2. Landesliga West

Spratzern: Reiter geht, Kurtapovic kommt!

Am spratzern asvEnde hat Johannes Reiter den ASV Spratzern noch doch verlassen: Nachdem sich der Transfer zum Liga-Rivalen Melk zerschlagen hatte, machte nun sein Ex-Klub das Rennen: Der Stürmer kehrt nach Loosdorf zurück, die Heher-Truppe avanciert damit zum Top-Favoriten auf den Meistertitel in der 1. Klasse West-Mitte. Spratzern-Obmann Friedrich Kaufmann bedauert den Abgang, hat aber auch schon Ersatz für die Offensive parat: Es ist der 19-jährige Denis Kurtapovic.

 

Reiters Abgang war laut Aussagen von Kaufmann nicht zu verhindern: "Er hatte Probleme mit Trainer Enver Keci, diese konnten nicht mehr zurech gebogen werden. Sein Abgang tut mir leid." Reiter hatte in der Saison 2011/12 Ober-Grafendorf in die 1. Landesliga geschossen, im Herbst 2012 auch in Spratzern überzeugt: Anfänglich ein wertvoller Joker, kam er im Finish der Herbst-Saison von Beginn an zum Einsatz und netzte neunmal ein. Am Ende schnappte sich Spratzern völlig überraschend die Herbstmeister-Krone in der 2. Landesliga West.

 

Dominik Tartler steigt wieder voll ins Geschehen ein

Den Platz von Reiter nimmmt Denis Kurtapovic ein: Der 19-jährige Offensivspieler kickte zuletzt für einen Belgrader Klub in der 4. Liga. "Sein Onkel wohnt hier in der Gegend, über ihn kam der Kontakt zustande. Denis war bereits im Herbst Trainingsgast. Was er bot, hat den Trainer überzeugt. Wie stark er wirklich ist, wird sich in der Meisterschaft zeigen. Denis spricht ein bisschen Deutsch, wird bei seinem Onkel wohnen. Vielleicht schlägt er ja ein wie Dominik Heinzl", verweist Kaufmann auf den Spratzerner Shooting-Star der Hinrunde 2012.

Zurückgreifen kann Coach Enver Keci in der Rückrunde auch auf Dominik Tartler, der nach seinem Auslands-Studium wieder voll ins Geschehen einsteigt. Zu den Erwartungen sagt Kaufmann: "Der Meistertitel ist sicher kein Muss. Rohrendorf und Krems haben ordentlich nachgelegt, Gmünd ist sowieso stark. Ich sehe uns nicht in der Favoriten-Rolle."

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.