2. Landesliga West

Melk-Coach Janisch spielt in St. Veit auf!

Diest-veit-goelsen su SU St. Veit/Gölsen bläst im Frühjahr zum Angriff auf den Herbstmeister: Nur drei Punkte fehlen dem Team um Spielertrainer Dejan Jurkic auf Leader Sturm 19 St. Pölten, das punktegleiche Maria Anzbach sitzt den St. Veitern allerdings im Nacken. Am Spielersektor verstärkte sich der Tabellen-Zweite daher mit zwei prominenten Kickern: Horen Sarikyan kommt von Gebietsligist Hainfeld und auch Wolfgang Janisch soll seinen Beitrag zum Titel leisten.

 

Sarikyan verlässt damit nach drei Jahren Hainfeld & die Gebietsliga West, peilt mit St. Veit den Aufstieg in die 1. Klasse an. Janisch übernahm in der Winterpause das Traineramt in Melk, will seine Fußball-Schuhe aber noch nicht ganz an den Nagel hängen. Daher entschloss er sich zu einem Wechsel nach St. Veit: "Natürlich hat bei ihm der Trainer-Job Vorrang. Doch wir hoffen schon, dass sich bei ihm einige Einsätze ausgehen werden", betonte Sektionsleiter Thomas Zauner.

 

Sektionsleiter Zauner: "Wir wollen aufsteigen!"

Das Engagement von Janisch bot sich gerade dazu an, zumal er auch in St. Veit wohnt. Was die Zielsetzung betrifft, redet Zauner nicht um den heißen Brei herum: "Das ist ganz klar: Wir wollen aufsteigen!" Vor einer Woche erfolgte der Trainings-Auftakt, die Reihe von Vorbereitungsspielen beginnt im Februar.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.