2. Landesliga West

Echsenbach: Pavkovic mit Nasenbeinbruch out!

Hiobsbotschaft hartl-haus-echsenbach scfür den SC Hartl Haus Echsenbach: Die neue Sturm-Hoffnung des Schlusslichts der 2. Landesliga West, Danko Pavkovic zog sich im sonntägigen Trainingsspiel einen Nasenbeinbruch zu, muss operiert werden und fällt mehrere Wochen aus. Ab Donnerstag steigt das viertägige Trainingslager im tschechischen Vlasim, Trainer Damir Grabovac weiß, wo es den Hebel anzusetzen gilt.

 

Die Ausbeute in der Offensive war einer der großen Schwachpunkte im Echsenbacher Spiel der Hinrunde 2012, Danko Pavkovic soll da im Frühjahr Abhilfe schaffen. Nach dem Zwischenfall ist aber fraglich, wann der 28-Jährige in der Meisterschaft erstmals eingreifen wird können. Der Stürmer wechselte direkt aus der 1. serbischen Liga (FK Indija) nach Echsenbach, hinterließ in den ersten Einheiten einen starken Eindruck.

 

Spiel-Abbruch gegen St. Martin nach 35 Minuten

Doch nach der bösen Verletzung im Trainingsspiel geht es für Echsenbach nun darum, Pavkovic wieder fit zu kriegen: Der 28-Jährige muss in jedem Fall ununters Messer. "Danko erlitt abgesehen vom Nasenbeinbruch auch eine Fraktur unter dem Auge, wird einige Wochen ausfallen. Bis zum Frühjahrs-Start in Rohrendorf wird es sich kaum ausgehen", fürchtet Grabovac.

Dabei war die Vorbereitung fürs Schlusslicht bislang durchwegs positiv verlaufen, auch die weiteren beiden Neuwerbungen hatten sich toll eingefügt: "Danijel Gavranovic ist läuferisch stark, macht im offensiven Mittelfeld eine sehr gute Figur." Veselko Durcevic überzeugt durch seine körperliche Fitness und Kopfballstärke, ist ein Fixpunkt auf der 6er-Position: "Wir müssen kompakter stehen, nach vorne hin gefählicher werden und vor allem wieder die Zweikämpfe gewinnen", analysiert Grabovac zugleich die Schwachpunkte der Hinrunde.

 

Grabovac möchte sich auf seine Trainerrolle konzentrieren

Der Coach selbst will sich im Frühjahr verstärkt auf die Trainer-Tätigkeit konzentrieren, sich aus der Spielerrolle zunehmend zurückziehen: "In den bisherigen Testspielen stand ich nie länger als eine Halbzeit auf dem Feld2, hält Grabovac fest. Am Donnerstag geht´s auf ins Trainingslager, Ziel der Reise ist das tschechische Vlasim, wo auch ein Test-Match auf dem Programm steht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.