2. Landesliga West

Haitzendorf: Hackl retour, Wojtanowicz sagte ab

Auf haitzendorf svder Suche nach dem gewünschten Stürmer droht der SV Haitzendorf auch in der Sommer-Transferzeit 2013 leer auszugehen: "Das Ganze gestaltet sich sehr schwierig, ein Fünkchen Hoffnung besteht noch", schilderte der sportliche Leiter Alfred Traht, der bei Sportklub-Youngster Fuat Karacan aber nur noch eine Mini-Chance sieht. Einmal hat Haitzendorf in der Zwischenzeit noch zugeschlagen, sich die Dienste von Jürgen Hackl gesichert.

 

Auf der Stürmerposition hat Traht noch ein, zwei weitere Kandidaten in der Hinterhand - laut aktuellem Stand schaut es aber eher danach aus, dass Trainer Martin Parb mit dem aktuellen Offensiv-Potenzial das Auslangen finden wird müssen. Eine Herausforderung, die Parb im Frühjahr der 2. LL West sehr gut gemeistert hat. Jürgen Hackl spielte bereits 2010 für Haitzendorf, gibt nun ein Comeback. Der 20-Jährige kickte seit Jänner 2011 wieder bei seinem Stammverein Schrems, kam über Kurz-Einsätze nicht hinaus.

 

Wunschspieler Wojtanowicz sagte ab, Kartal geht nun definitiv

Einen echten Transfer-Hecht hatte Traht in den vergangenen Wochen ebenfalls an der Angel. Er stand mit dem 28-jährigen Mittelfeld-Akteur Michael Wojtanowicz in Kontakt, welcher nach seiner erfolgreichen Zeit in Horn im Winter 2012/13 zu Blau-Weiß Linz gewechselt war, mit den Stahl-Städtern aus der Ersten Liga absteigen musste. "Wir haben uns unterhalten, Michael will aber weiterhin in höheren Ligen sein Bestes geben. Der Gang in die 2. Landesliga kommt für ihn noch zu früh", erzählte Traht. Das Kapitel Murat Kartal wurde währenddessen definitiv geschlossen, er hat den Klub inzwischen verlassen.

 

Alle Fußball Transfers aus Fussball Österreich gibt es auf ligaportal.at

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.