2. Landesliga West

Sechs Abgänge bei Hartl Haus Echsenbach

Viele hartl-haus-echsenbach scGespräche standen in den letzten Tagen beim SC Hartl Haus Echsenbach an der Tagesordnung - es geht darum, einen schlagkräftigen Kader fürs Frühjahr 2013 zu bilden. Wo dem Team von Ljubo Petrovic in der 2. LL West erneut der Kampf gegen den Abstieg ins Haus steht. Petrovic hatte zuletzt wiederholt angekündigt, einige Korrekturen am Spielersektor vornehmen zu wollen. Die Liste der Abgänge steht inzwischen so gut wie fest.

 

Die Liste beinhaltet keine großen Überraschungen: Vom Wiener Trio Mladen Pejic, David Stipic und Marin Pozgain hatte sich Petrovic schon im Finish der Herbstsaison getrennt. Roman Peichl kehrt zum SC Gmünd zurück und auch bei Stepan Wasserbauer deuten die Zeichen in diese Richtung hin. Obmann Josef Baireder verweist auf ein noch zu führendes Gespräch mit Wasserbauer nach dessen Urlaub-Rückkehr. Die Vertrags-Situation deutet aber derzeit ebenfalls auf eine Rückkehr von Wasserbauer zum SC Gmünd hin.

 

Auch bei Pavkovic stehen die Zeichen auf Abschied

Last, but not least stehen wie bereits berichtet auch bei Danko Pavkovic die Zeichen auf Abschied: "Seine Frau erwartet ein Kind, da möchte er verständlicherweise mehr Zeit mit ihr verbringen", weiß Baireder. Pavkovic hatte in der Hinrunde sechs Treffer und damit die meisten seines Teams erzielt, zu 100 Prozent zufrieden war Petrovic mit den Leistungen seines Stürmers aber nicht. Baireder hält fest: "Unser Ziel ist natürlich der Klassenerhalt, aber ncht um jeden Preis. Wir schauen uns nun nach interessanten Spielern in der Region um."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.