2. Landesliga West

Echsenbach holt noch ein Trio an Bord

Der hartl-haus-echsenbach scSC Hartl Haus Echsenbach sieht sich für den sportlichen Überlebenskampf in der 2. LL West sehr gut aufgestellt: Nach Markus Dangl, Trainer-Sohn Markus Petrovic, Matej Mitrovic und Sebastian Wally vermeldete Trainer Ljubo  Petrovic drei weitere Neuzugänge. Auch Ivo Bencun, Nikola Sukalo und Patrick Bayer werden im Frühjahr den Dress des aktuellen Tabellen-12. tragen. Beim 3:1-Testspielsieg über Schweiggers stellten sich drei der sieben Neuzugänge gleich als Torschützen ein.

 

Sieben Spieler verließen Echsenbach in der Winterpause, ebenso viele holte Ljubo Petrovic neu an Bord. Quantitativ stellt diese keine Veränderung dar, laut dem Coach aber sehr wohl qualitativ: "Wir sind nun variabler aufgestellt und nicht mehr so leicht ausrechenbar, können mehr Spielsysteme abrufen." Inwiefern sich dies in der Meisterschaft auswirkt, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen.

 

Weixelbraun fällt für den Rest der Saison aus

In jedem Fall finalisierte Petrovic am Wochenende die Details mit den letzten drei Neuerwerbungen: Der kroatische Stürmer Ivo Bencun (zuletzt in Bosnien aktiv) stellte im Rahmen des einwöchigen Probe-Trainings bereits seine Offensiv-Stärken unter Beweis. Nikola Sukola ist defensiv variabel einsetzbar, Patrick Bayer (Neffe des Kremser Verteidigers Daniel Bayer und zuletzt für Absdorf aktiv) soll über die linke Seite für Schwung sorgen.

Der Test am Wochenende gegen Schweiggers wurde mit 3:1 gewonnen, die Treffer gingen aufs Konto von drei Neuerwerbungen: Benun, Sukalo und Dangl. "Wir haben nun genügend Spieler, die Tore schießen können", ist Petrovic voller Zuversicht. Abgehakt hat der Trainer den verletzten Mathias Weixelbraun: "Er wird in dieser Saison nicht mehr für uns einlaufen können" 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.