2. Landesliga West

2. LL West: Spieler der Hinrunde: Peter Thaller (USC Seitenstetten)

Er Spieler-Hinrunde-Logoseitenstetten usczählte zu den Shooting Stars in der Hinrunde der 2. Landesliga West - Peter Thaller spulte alle 13 Matches ab, hievte sich in der Torjägerliste prompt auf den 3. Rang. Für die Fans des 21-Jährigen stand fest - er hat sich noch mehr verdient. Sie wählten den Stürmer des USC Seitenstetten zum Spieler der Hinrunde! Wir baten Thaller nun zum Inteview.

 

 

Peter Thaller - Stürmer des USC Seitenstetten

Alter: 21
Beruf: Student
Lieblingsspieler: Mario Balotelli und Zlatan Ibrahimovic
Lieblingsverein: FC Barcelona
Ich esse am liebsten: hausgemachtes Puten-Cordon-Bleu     
Ich trinke am liebsten: Soda Zitron und Wasser
Beim TPeter-Thaller-Seitenstetten-800raining freue ich mich auf: das runde Leder und auf meine Mannschaftskollegen.   
Das Erste, dass ich nach dem Aufstehen mache: Zähneputzen  
Neben meinem Bett liegt: öfters die Fernbedienung.   
Meine Traumfrau ist: wahrscheinlich auf Facebook angemeldet.
ligaportal.at ist für mich:  ein informatives Internetportal für Fußball in Österreich.

 

ligaportal.at: Du hast die Wahl in deiner Klasse als Sieger beendet. Bist du überrascht?
Thaller: Überraschend war für mich die Anzahl der vielen Votes. Die konstante Wahlbeteiligung meiner Freunde, Familie und StudienkollegenInnen brachte mir letztendlich den Sieg. Ich nutze hiermit gleich vor weg die Chance, mich bei allen für die abgegebenen Stimmen zu bedanken – ihr „seids“ die Besten!!!

ligaportal.at: Was hast du unternommen, um die Wahl zu gewinnen?
Thaller: Ich habe eben meine Freunde, Familie und StudienkollegenInnen über die Wahl informiert und ab diesem Zeitpunkt rechnete ich mir gute Chancen auf den Sieg aus.

ligaportal.at: Du wurdest von der Redaktion für die Wahl aufgrund deiner guten Leistungen nominiert. Wie schätzt du deine Herbstsaison sportlich ein?
Thaller: Ich bin quasi als „Rookie“ in diese Saison gestartet und der Trainer gab mir in allen 13 Spielen der Herbstsaison das Vertrauen, mich von Beginn an einzusetzen. Dieses Vertrauen versuchte ich so gut es ging zurück zu zahlen. Umso erfreulicher ist es natürlich, dass ich mich hinter Fekete und Bartejs in der Torschützenliste der 2. Landesliga West einreihen konnte. Neben den guten Leistungen kamen aber auch etwas schlechtere Leistungen dazu, aber im Großen und Ganzen war ich mit meiner ersten Halbjahressaison in der Kampfmannschaft sehr zufrieden.

ligaportal.at: Welche sind deine Stärken?
Thaller: Meine Stärken sind leidenschaftlicher Einsatz, Teammentalität, Entschlossenheit und auch der Stürmerinstinkt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

ligaportal.at: Welche sind deine Schwächen?
Thaller: „Wer glaubt gut zu sein, hört auf besser zu werden.“

ligaportal.at: Wie lauten die Ziele mit deinem Verein in dieser Saison?
Thaller: In der Frühjahrssaison zu keiner Zeit in den Abstiegskampf verwickelt zu sein und am Ende auf einem einstelligen Tabellenplatz zu liegen. Selbstverständlich hoffe ich, dass ich mein Team mit meinen Toren und meinem Einsatz weiterhin unterstützen kann. Für die Frühjahressaison heißt es, als erstes die Leistung zu bestätigen, zweitens ist mein persönliches Ziel, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln und drittens möchte ich mit unserer jungen Truppe in Zukunft attraktiven, erfolgreichen und uns selbst Spaß machenden Fußball spielen.

ligaportal.at: Wer wird Meister in deiner Liga?
Thaller: Klarer Favorit auf den Meistertitel ist für mich der Kremser SC.

ligaportal.at: Was sind deine sportlichen Ziele in den nächsten Jahren?
Thaller: Mich in der Mannschaft als Stammkraft zu etablieren und mit dem USC in den nächsten Jahren konstant gute Leistungen in der 2.Landesliga zu liefern.

ligaportal.at: Was ist das besondere an deinem Verein?
Thaller: Wir sind eine sehr junge, eingeschworene Truppe - ohne Legionäre und die meisten Kicker aus der unmittelbaren Umgebung um Seitenstetten -, die sich untereinander extrem gut versteht. Viele von uns treffen sich an den Wochenenden auch privat und ich glaube, dieser Zusammenhalt und diese Vertrautheit kommt nur sehr selten in den höheren Spielklassen vor.

ligaportal.at: Seit wann spielst du bei deinem Klub?
Thaller: Ich spiele seit 2000 ununterbrochen beim USC Seitenstetten.

ligaportal.at: Wie beschreibst du deinen Trainer?
Thaller: Er ist ein akribisch arbeitender, uns sehr motivierender Trainer, der zu jeder Zeit alles aus seinen Spielern herausholen will.

ligaportal.at: Wer ist dein liebster Mitspieler und warum?
Thaller: Fußballtechnisch gesehen ist mein liebster Mitspieler mein Sturmpartner Kevin Schörghuber, weil wir uns einfach blind verstehen und die jeweiligen Laufwege kennen.

ligaportal.at: Welcher Spieler aus deinem Team hat das größte Potenzial und warum?
Thaller: Es ist schwer zu sagen, wer wirklich das größte Potential hat. Für mich war aber immer klar, dass mein Freund Dominik Kammerhofer sehr großes Potenzial hat und deshalb wagte er auch, in der Wintertransferperiode, den Schritt in die 1.Landesliga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.