2. Landesliga West

Wilhelmsburg stellt den neuen Trainer vor

Der ASK Wilhelmsburg ist in der vergangenen Meisterschaft der 2. Landesliga West nur knapp dem Abstieg entronnen. Nach dem Abgang von Trainer Gerhard Kothmeier hat man sich um einen neuen Coach umsehen müssen. Dieser wurde nun gefunden. Martin Eberhardt übernimmt die Truppe.

Den Abgängen von Gorvan Zvijerac (Karriereende), Libor Balaz (Ernstbrunn), Mathias Schmid (Karriereende) und Valmir Morina (Lilienfeld) stand bisher nur ein Neuzugang gegenüber. Matthias Dengg kommt von Böheimkirchen zur Mannschaft. Mit Martin Eberhardt hat man nun auch einen Trainer gefunden. "Ich werde mir die Mannschaft jetzt bei den ersten Trainingseinheiten ansehen. Da können wir sicher erkennen wo wir noch Verstärkungen brauchen. Dann werden wir probieren, ob wir noch welche bekommen. Es wird aber jetzt nicht mehr einfach", so Eberhardt, der zuvor beim FC Tulln in der Gebietsliga Nord/Nordwest tätig war.

"Ich kennen die Mannschaft bis jetzt überhaupt nicht und bin schon sehr gespannt", freut sich Eberhardt auf die neue Aufgabe. Als Ziel gab er an, nichts mit dem Abstieg zu tun haben zu wollen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.