2. Landesliga West

Manfred Mayer tritt als Eggenburg-Trainer zurück

Manfred Mayer gab heute Vormittag bekannt, dass er als Trainer des SK Eggenburg zurückgetreten ist. Bereits nach dem 1:0-Erfolg des SK Eggenburg gegen Seitenstetten am vergangenen Freitag hatte Mayer Obmann Enrico Tretzmüller über seinen Rücktrittswunsch informiert. Heute teilte Tretzmüller Mayer telefonisch mit, dass er mit seinem Rücktritt einverstanden sei. „Grund ist, dass Ich und der Vorstand Meinungsverschiedenheiten bezüglich der Weiterentwicklung bzw. Weitergestaltung des SKE in der nahen Zukunft haben“, so Mayer. „Weitere Stellungsnahmen zu diesem Thema sind nicht nötig und wird es von meiner Seite auch nicht geben.“

Auch Obmann Enrico Tretzmüller äußerte sich zur Trennung: "Wir möchten auch in Zukunft in der Kaderplanung auf Eigenbauspieler setzen", sagte Tretzmüller auf Anfrage von ligaportal.at. "Manfred Mayer hat aber zusätzliche Verstärkungen gefordert. Wir waren uns über die weitere Entwicklung der Mannschaft uneinig."

Kapitän Sebastian Schmidt neuer Interimstrainer

Das Amt von Manfred Mayer übernimmt interimsmäßig Eggenburg-Kapitän Sebastian Schmidt, der vorerst als Spielertrainer wirken wird.Ob Walter Mayer weiterhin als Trainer arbeiten wird, will er  vorerst offen lassen. „Ich bedanke mich bei meinen vielen tollen Spielern, weiteres bei meinem geschätzten „Alt“ Obmann Kurt Lichtenegger, den vielen Gönnern und Helfern des SKE und wünsche dem Verein in Zukunft alles, alles Gute“, so Mayer. Manfred Mayer. Der SK Eggenburg liegt mit drei Punkten aus zwei Spielen auf dem 9. Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.