2. Landesliga West

13 Gegentore - defensive Festung Gmünd

Sechs Siege, sechs Remis und eine Niederlage – so lautet die Bilanz des SC Gmünd in der Hinrunde der 2. Landesliga West. Die Mannschaft von Christian Kellner brachte 24 Punkte aufs Konto und überwintert als Tabellendritter. Im Kampf um den Meistertitel ist noch alles offen, der Abstand auf den Spitzenreiter Haitzendorf hält sich mit drei Punkten in Grenzen. Gmünd agierte vor allem defensiv stark und kassierte mit 13 Gegentoren die wenigsten der Hinrunde

„Die Hinrunde ist für uns sehr erfolgreich verlaufen“, sagt Christian Kellner, Trainer des SC Gmünd. „Wir haben nur ein Spiel verloren und können mit unserer Leistung durchaus zufrieden sein.“ Die große Stärke seiner Mannschaft sieht er im Kollektiv. Auch vom Abwehrverhalten seiner Mannschaft ist er angetan: „Vor allem die Defensive hat stark gespielt, immerhin haben wir die wenigsten Gegentore der Hinrunde bekommen.“ Das Offensivspiel sei hingegen noch verbesserungswürdig.

Gmünd will unter die Top Fünf

Das Saisonziel definiert Kellner wie folgt: „Wir möchten im Frühjahr weiterhin vorne dabei sein. Natürlich werden wir versuchen die Rückrunde genauso erfolgreich zu absolvieren, wie die Herbstsaison. Schön wäre ein Platz unter den ersten Fünf. Am 19. Jänner beginnt Gmünd mit dem Mannschaftstraining.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.