2. Landesliga West

Rohrbach-Trainer Kovacevic: „Wollen uns im Mittelfeld etablieren“

Rohrbach war in der vergangenen Gebietsliga West-Saison das Maß der Dinge und gewann ein Spiel nach dem anderen. Nun möchte sich der Verein im Tabellen-Mittelfeld der 2. Landesliga West etablieren –ohne den langjährigen Kapitän Herbert Rotteneder.

Rohrbach dominierte die jüngste Spielzeit der Gebietsliga West nach Belieben. In fast allen wichtigen Kategorien hatte die Truppe von Dalibor Kovacevic die Nase vorne: Sie erzielte die meisten Treffer (59), kassierte die wenigsten Gegentore (19), war das beste Heim-, wie auch das beste Auswärtssteam und feierte die meisten Siege (20). Dem Stürmer Aleksandar Stanojcic fehlte nur ein Tor, um gemeinsam mit Nikola Stybar (Euratsfeld) die Torschützenwertung zu gewinnen. „Ich habe das Glück, mit einer eingeschworenen Truppe zu arbeiten, die in ihrer Gesamtheit super funktioniert“, lobt Kovacevic und erklärt sein Ziel für die nächste Saison: „Wir möchten uns in der nächsten Klasse im gesicherten Mittelfeld etablieren. Darauf werden wir uns gut vorbereiten, die 2. Landesliga darf man natürlich nicht unterschätzen.“

Kapitän Rotteneder beendet Karriere

Ein langjähriger Leistungsträger wird die Mannschaft nicht in die neue Liga begleiten: Kapitän Herbert Rotteneder, der seit 1987 im Verein aktiv war, gab sein Karriereende bekannt. Neu verpflichtet hat Rohrbach indes Florian Bader vom Lokalrivalen SC Hainfeld und Hannes Loidolt von Hofstetten, dem Absteiger aus der 2. Landesliga West.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.