2. Landesliga West

Verletzungspech in Kilb

Nach einer ruhigen Transferzeit startete SCU-GLD Kilb in die Vorbereitung auf das Frühjahr, aufgrund der Witterungsverhältnisse wurde zu Beginn vor allem im körperlichen Bereich gearbeitet. Auch die ersten Testmatches verliefen durchaus vielversprechend, allerdings verletzte sich Dominik Aigner im Spiel gegen St. Peter schwer und fällt für längere Zeit aus. Mitte Februar absolvierte der Verein ein Trainingslager in Tschechien, in den letzten drei Spielen vor Frühjahresbeginn holt sich Kilb den Feinschliff für die Rückrunde in der 2. Landesliga West.

Christopher Grilz fehlt ebenfalls verletzt

"Eigentlich sind wir mit der bisherigen Vorbereitung zufrieden, die Mannschaft entwickelt sich im körperlichen Bereich gut. Dominik Aigner hat sich allerdings leider im Test gegen St. Peter schwer verletzt, ein Spieler ist ihm bei einem Zweikampf hinten draufgefallen, er riss sich das Syndesmoseband und ein Seitenband im Sprunggelenk, erlitt einen Wadenbeinbruch und wird lange ausfallen", berichtet Kilbs Coach Christian Haabs von den ersten Trainingswochen und dem Schock über die schwere Verletzung von Dominik Aigner. Ein weiterer Spieler steht derzeit nicht zur Verfügung, Christopher Grilz laboriert an einer Achillessehnenentzündung.

Die Mannschaft hat in den letzten Wochen aufgrund der Schneeverhältnisse sehr oft auf Kunstrasen trainiert, gestern konnte das erste Mal ein Training auf dem eigenen Platz durchgeführt werden. Mitte Februar absolvierte das Team ein sehr zufriedenstellendes Trainingslager in Hluboka in Tschechien. Acht Einheiten wurden dabei abgespult, zudem gewann Kilb im Test gegen einen tschechischen Fünftligisten 7:2.

"Jeder Akteur spielt bis zu drei Positionen in einem Test"

Bis zu diesem Zeitpunkt hat Kilb in der Vorbereitung fünfmal getestet, vor allem in den Spielen wurde einiges ausprobeirrt. Auch die Ergebnisse haben laut Christian Haabs schon gepasst, gegen Hofstetten setzte es zwar ein 0:3, dabei hatte man aber 80% Ballbesitz und eine Vielzahl an Chancen.

"Die letzten Wochen verliefen gut, die Bedingungen beim Trainingslager und auch die Beteiligung waren sehr gut. Wir testen jetzt noch gegen Spratzern, Oed und Petzenkirchen und haben schon einiges davor ausprobiert. Jeder hat in den Spielen bis zu drei unterschiedliche Positionen gespielt, da jeder die Zugehörigkeiten auswendig können muss", umschreibt Christian Haabs die Schwerpunkte in der Vorbereitung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.