2. Landesliga West

Neue Achse für Schrems - Junge Spieler sollen weiter eingebaut werden

ASV Schrems verweilte in der letzten Meisterschaft zumeist im Mittelfeld der Liga, am Ende klassierte sich der Verein an der neunten Stelle der 2. Landesliga West. In der Transferzeit wurde der Kader an mehreren Stellen verändert und eine neue Achse gebildet, in der Vorbereitung spielte die Mannschaft schon gute Vorbereitungsmatches. Für die kommende Saison will Schrems weiter junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Kampfmannschaft einbauen, ein Platz im Mittelfeld wird als Ziel ausgegeben.

Kader etwas umgebaut

Sieben Spieler stehen neu im Kader von Schrems, aus Gmünd wurden Stürmer Berke Dede und Ferah Taskin geholt, Nemanja Marinkovic ist ein weiterer offensiver Zugang und spielte zuletzt in Wilhelmsburg. Christian Schilling kommt aus Lassee und wird im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden, Patrick Binder spielte für Amaliendorf. Weiters wechselten Fabian Steindl (zuletzt Hoheneich) und Michael Fuger (Gastern) nach Schrems. Auf der anderen Seite stehen sechs Akteure nicht mehr zur Verfügung, Michael Macha ging in die Gebietsliga zu Schweiggers, Martin Jasansky spielt nun für Gmünd. Pascal Kamhuber dockte bei Brand/Nagelberg an, Patrick Weixelbraun spielt nun bei Kirchberg/Walde und Günter Schrenk für Rappottenstein.

"Wir haben vor Beginn der Transferzeit gewusst, dass wir eine neue Achse zwischen Verteidigung, Mittelfeld und Sturm bilden wollen. Wir haben uns gut verstärkt, für die Offensive wurden mit Berke Dede und Nemanja Marinkovic zwei starke Stürmer geholt und Christian Schilling ist ein sehr guter 8ter", zeigt sich Schrems Sportlicher Leiter Herbert Zimmel mit der Sommertransferzeit zufrieden.

Die Vorbereitung läuft beim Neuntplatzierten des Vorjahres schon gut an, in den Testspielen zeigte das Team schon gute Leistungen. Zum Auftakt wurde Langenlois 3.1 geschlagen, beim 1:3 gegen Zwettl spielte die Mannschaft schon sehr gut. Dies Woche wurden mit Waidhofen/Thaya (3:1) und gestern Langenroh (3.2) zwei Mannschaften aus der 1. NÖ Landesliga besiegt, nächste Woche testet man noch gegen Rehberg und Horn II.

"Wir wollen besser von hinten herausspielen"

"Wir haben uns letzte Saison mit weiten Bällen nach vorne oft aus dem Spiel genommen, wollen im kommenden Jahr besser von hinten herausspielen und spielerisch stärker auftreten", meint Herbert Zimmel und ergänzt dazu: "Nun wollen wir die Neuen schnell integrieren. Wir haben zudem sehr gute junge Spieler, wir wollend daher vermehrt Junge einbauen und sie weiterentwickeln." Bei der Frage nach den Favoriten auf den Titel 2017/18 sieht Schrems Sportlicher Leiter Wieselburg und Ybbs ganz vorne.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.