2. Landesliga West

Ober-Grafendorf nimmt Sascha Pichler unter Vertrag!

Der ober-grafendorf atsvATSV Ober-Grafendorf ist weiter fleißig am Transfermarkt tätig: Neun Neuerwerbungen hat Sektionsleiter Robert Spilka vergangene Woche bereits bekannt gegeben, zwei weitere verkündete er am Montag: Mit Sascha Pichler gelang die Verpflichtung eines weiteren Stürmers, der 26-Jährige absolvierte in seiner Karriere 18 Bundesliga-Matches. Die 11. Neuerwerbung heißt Lukas Weilinger, der 19-Jährige spielte zuletzt für 1. Landesliga-Absteiger Mistelbach.

 

Die letzte Station von Pichler war der SV Horn: Beim Aufsteiger in die Erste Liga kam der Angreifer nicht recht zur Geltung, erzielte vergangene Saison in der Regionalliga Ost zwei Treffer. "Er hat auch eine Italien-Vergangenheit hinter sich", weiß Spilka. 2003 landete Pichler - nachdem er mit Österreichs U17 bei der EM in Portugal sensationell Rang drei belegt hatte - für zwei Saisonen beim Serie-A-Klub AC Florenz, konnte sich dort aber nicht durchsetzen.

 

Pichler: 18 Bundesliga-Matches für Austria Wien & LASK

Zurück in Österreich, kam der gebürtige Wiener 2005 beim LASK Linz unter, für den er 17 Bundesliga-Matches absolvierte, dabei ein Tor erzielte. Sein Bundesliga-Debüt hatte Pichler bereits 2003 im Dress von Austria Wien gefeiert. Die weiteren Stationen des 1,83 m großen Angreifers hießen in den vergangenen Jahren Schwanenstadt (Erste Liga), Waidhofen/Thaya und eben Horn (beide Regionalliga Ost). "Wir erhoffen uns von Pichler natürlich Tore", unterstreicht Spilka. Lukas Weilinger gilt als Zukunfts-Hoffnung, der 19-jährige Mittelfeld-Spieler bleibt durch den Wechsel nach Ober-Grafendorf der 1. NÖN-Landesliga erhalten.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.