2. Landesliga West

Dämpfer für Rohrendorf: nur 1:1 in Echsenbach!

Für hartl-haus-echsenbach scrohrendorf-gedersd scviele Experten ist Rohrendorf der große Titelfavorit in der 2. Landesliga West - beim ersten Match zur neuen Saison war davon wenig zu sehen: Aufsteiger Hartl Haus Echsenbach bot der Mannschaft von Adnan Corbo mehr als nur Paroli, erreichte ein verdientes 1:. Die Gäste übernahmen vom Start weg die Kontrolle, gingen engagierter ans Werk, gegen die dicht gestaffelte Defensive der Gastgeber gab es aber kaum ein Durchkommen.

Lange Zeit konnte Rohrendorf nur durch Weitschüsse und bei Standardsituation Gefahr erzeugen, kam kurz vor dem Pausenpfiff doch noch zum Führungstor: Nach einem schweren Abwehr-Fehler, ausgelöst durch einen fatalen Out-Einwurf, stand Neuerwerbung Peter Orosz plötzlich alleine vor Heim-Goalie Strohmaier. Der bundesliga-erprobte Angreifer ließ sich die Chance nicht nehmen, beförderte den Ball ins lange Eck.

 

Echsenbach: Erst der Ausgleich, dann ein Lattentreffer

Damir Grabovac, Spielertrainer der Hemischen, forderte zur Pause von seinem Mitspielern noch mehr Mut und Entschlossenheit, seine Worte fanden Gehör: In der 54. Minute schlug Grabovac einen Corner zur Mitte, Christoph Weixlberger stand goldrichtig und drückten den Ball per Kopf in die Maschen. Wenige Minuten später hatte Rohrendorf erneut in Folge eines Grabovac-Corners Riesenglück, der Ball prallte von der Latte ins Feld zurück. Für den negativen Höhepunkt der Partie sorgte in der 69. Minute Rohrendorf-Neuerwerbung Mario Majstorovic: Er fasste von Referee Holub nach einer groben Unsportlichkeit völlig zurecht die gelb-rote Karte aus. Im Finish versuchte es Rohrendorf mit hohen Bällen - ohne Erfolg. Es blieb beim 1:1.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.