2. Landesliga West

2:1! Herzogenburg besiegte seinen Angstgegner

Dreeggenburg skherzogenburg sci Punkte aufs Konto gab es für den SC Herzogenburg zum Start der 2. Landesliga West: Unter der Führung von Neo-Coach Manfred Uhlig landeten die Heimischen einen knappen, aber verdienten 2:1-Erfolg über Eggenburg. Die 300 Besucher sahen von Anpfiff weg eine flotte Partie, mit leichten Vorteilen für die Herzogenburger. Torchancen gab es wenige zu vermelden - bis zur 39. Minute.

 

Da tankte sich Raffael Hartl bis in den Strafraum durhc, umkurvte auch noch Torhüter Schölm, ehe in dieser regelwidrig von den Beinen holte. Schiri Zanat entschied ohne zu zögern auf Elfmeter, Rückkehrer Zoltan Szaabo verwandelte sicher. In der 53. Minute erhöhte Benjamin Steinwendtner auf 2:0: Gegen seinen Freistoß aus 20 Metern war Schölm machtlos - der Ball flog über die Mauer hinweg ins Netz.

 

Celoud verkürzte auf 1:2 und sah im Finish "Rot"

Auf der Gegenseite pfiff Zanat in der 77. Minute ebenfalls Freistoß. Jürgen Celoud trat an und versenkte das Leder ähnlich schön wie zuvor Steinwendtner - 2:1! Nun setzte Eggenburg naturgemäß alles auf eine Karte, kam jedoch nicht mehr zum Ausgleichstreffer. Torschütze Celoud sah in der Nachspielzeit wegen Torraubs die rote Karte: Er wusste den durchbrechenden Hartl nur noch mit unfairen Mitteln zu stoppen.

Auf Seiten der Sieger atmete Obamnn Kurt Schirmer auf: "Seitdem Eggenburg in der 2. Landesliga vertreten ist, haben wir meines Wissens nach keinen Punkt gegen sie geholt. Umso wichtiger war der heutige Sieg über unseren Angstgegner. Wir sind alle zusammen sehr glücklich."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.