2. Landesliga West

Ein Super-Freitag mit Hit-Garantie

Die 2llw-runde2. Landesliga West wartet in der 5. Runde mit einem Super-Freitag auf. Ab 19.30 Uhr stehen sich die Top Vier in zwei brisanten Duellen gegenüber. Leader Schrems verteidigt auf dem heißen Kremser Boden seine weiße Weste, die Spratzener Torfabrik ist beim Gmünder Abwehr-Bollwerk zu Gast. Die "latest news" sprechen dafür, dass alle vier Teams in Bestbesetzung antreten werden. Einem spannenden Fußball-Abend steht nichts im Wege.

 

Schauplatzkremser scschrems asv 1 des Super-Freitags wird das Kremser Sepp-Doll-Stadion sein: Mit den Siegen über Seitenstetten (4:0) und Rohrendorf (2:1) unterstrich der SC zu Saisonbeginn seine Heimstärke, Trainer Willi Schmircher zeigt vor Tabellenführer Schrems viel Respekt: "Wir treten gegen die momentan stärkste Mannschaft der 2. Landesliga West an. Ich habe den Gegner selbst noch nicht gesehen, mir aber von mehreren Seiten Infos eingeholt. Meine Burschen strotzen nach dem guten Start ebenfalls vor Selbstvertrauen." Der Schremser Erfolgslauf hat Schmircher nicht sonderlich überrascht: "Die Vergangenheit hat gezeigt, dass jedes Jahr ein Team vorne mitmischt, mit dem im Vorhinein niemand rechnete. Die Schremser greifen auf ein eingespieltes Kollektiv zurück, sind für ihre Zweikampfstärke bekannt." Die angeschlagenen Blauensteiner und Riegler solten rechtzeitig fit sein, über den Einsatz von Moser (rückte zum Bundesheer ein) entscheidet Schmircher erst am Spieltag.

Mit dem letzten spielfreien Wochenende (das Spiel in Eggenburg musste abgesagt werden) hatte Schmircher keine Freude: "Damit ist unser Rhythmus völlig verloren gegangen, hier hat Schrems sicherlich einen Vorteil auf seiner Seite." Schrems-Coach Bruno Meyer ist nach dem tollen Start auf den Geschmack gekommen: "Wir genießen den Platz an der Sonne, haben Lunte gerochen, wollen so lange wie möglich vorne bleiben." Die Vorfreude aufs Match ist gewaltig: "Eine unserer Stärken ist, dass jeder Spieler sehr mannschaftsdienlich agiert. Dadurch treten wir sehr kompakt auf. Wir fahren nach Krems, um zumindest einen Punkt mitzunehmen." Meyer weiß um die Stärken des Gegners: "Krems ist sehr heimstark, hat einen sehr guten Kader." Hat die Statistik Aussagekraft und sind aller guten Dinge drei, dann dürfen sich die Fans morgen auf ein Remis einstellen. Denn bei den vergangenen beiden Krems-Gastspielen nahm Schrems jeweils ein Remis (1:1 bzw. 2:2) mit.

 

Werde Live-Ticker Reporter und berichte vom Hit Krems - Schrems

 

Packende gmuend scspratzern asv90 Minuten stehen am Freitag auch den Fans in Gmünd ins Haus: Die zweitplatzierten Hausherren haben den Dritten Spratzern zu Gast, ein Punkt trennt nach vier Spielen die beiden Teams. Die beste Defensive der Liga trifft auf die erfolgrelichste Offensive: Gmünd ließ in den bisherigen 360 Minuten nur ein Gegentor zu (erzielt durch Kilbs Peter Kruty mittels Elfmeter), die Spratzerner jubelten bereits 13-mal und damit so oft wie kein anderes Team. "Wir spielen auf Sieg, wollen punkten", gibt Spratzern-Coach Enver Keci die Deivise vor. "Beide Mannschaften sind gut drauf, da spricht vieles für ein tolles Match." Mit Libor Zurek verfügen die Gäste über den Topscorer der Liga, er traf bislang siebenmal. "Libor ist vor dem  Tor eiskalt, ein echter Goalgetter. Er wartet geduldig auf seine Chance. Wenn es sein muss, auch 90 Minuten lang", charaktersiert ihn sein Trainer.

Gmünd hat in dieser Woche bereits drei Punkte eingefahren, Trainer Markus Hackl sieht nach dem dienstägigen 3:0 in Seitenstetten kein Problem, was die körperliche Fitness betrifft: "Zwischen den Matches liegt eine Pause von zwei Tagen, am Donnerstag Abend steigt noch ein leichtes Training. Wir haben genug Power, das 3:0 gab uns zusätzliches Selbstvertrauen, setzt gewiss Kräfte frei." Hackl hat Spratzern beim 4:1 gegen Melk auf die Beine geschaut: "Sie spielen sehr schnell nach vorne, machen aus fast jeder Chance ein Tor, stehen hinter sehr kompakt. Wir müssen auf der Huf sein."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.