2. Landesliga West

Krems: Neugebauer musste unters Messer

Hobsbotschaft kremser scfür den Kremser SC: Bei Patrick Neugebauer, der im freitägigen Spiel der 2. Landesliga West gegen Schrems nach 70 Minuten verletzt vom Feld musste, bewahrheitete sich die erste Diagnose. Der Defensivspieler zog sich einen Bänderriss im Knöchel zu. Dr. Alexander Kmen, Klubarzt der Wiener Austria, riet Neugebauer zur Operation. Diese wurde am Dienstag durchgeführt, für Neugebauer ist die Hinrunde damit vorzeitig gelaufen.

 

Personalprobleme ist Krems-Coach Wili Schmircher inzwischen gewohnt, doch in dieser Woche uferte die Situation ziemlich aus. Christoph Brandstetter wird wegen einer Schambein-Entzündung noch längere Zeit ausfallen, dem vom Verletzungsteufel verfolgten Dominik Kaiblinger macht ein Bluterguss am Meniskus zu schaffen. Dazu kommen aktuelle Ausfälle: Max Blauensteiner bekam wegen Ohrenschmerzen für diese Woche ein ärztliches Trainingsverbot erteilt, Goalie Christian Zwirner klagte über Kreislauf-Probleme.

 

Schmircher: "Es ist so, wie es eben ist"

Damit nicht genug, versieht Nikolaus Moser seinen DIenst beim Bundesheer, Clemens Riegler steigt nach erfolgreich absolvierter Prüfung nun in den Polizei-Dienst ein. "Clemens hätte am Samstag Dienst, doch wir kämpfen um ihn. Es ist so, wie es eben ist, Ich muss mit der personell angespannten Situation leben und werde gewiss nicht darüber jammern", meinte Coach Willi Schmircher, der am Montag gerade mal zwölf Spieler zum Training begrüßen konnte. "Da befanden sich aber auch Kicker der U23 und junge U17-Talente darunter." Wer am Samstag in Herzogenburg (16 Uhr) auflaufen kann, wird sich in den kommenden Tagen weisen.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.