Spielberichte

Bartejs verjuxt Elfer - Seitenstetten siegt 2:0!

Höchstes Interesse an einem Punktezuwachs zeigten am 21. Spieltag der 2. Landesliga West auch der USC Seitenstetten und der SC Amaliendorf. Das direkte Duell stand an, die Devise lautete "Verlieren verboten". Was die Heimischen besser umsetzten und 2:0 siegten.

 

Seitenstetten war vor der Pause am Drücker, Tanzer versiebte in der 1. Minute nach Schörghuber-Vorarbeit die erste tolle Chance. Jürgen Fritz musste in der 15. Minuten mit einer Knie-Verletzung vom Feld und ins Krankenhaus - eine längere Pause droht! An seiner Stelle kam Stefan Hinsteiner nach langer Verletzungs-Pause zum Comeback. Amaliendorf agierte sehr defensiv und passiv - die Rechnung, mit hohen Bällen zum Erfolg zu gelangen - ging nicht auf.

 

Seitenstetten-Keeper Haider parierte Bartejs-Elfmeter

in der 36. Minute drehte Markus Tanzer einen Freistoß-Ball zur Mitte, die Flanke fand keinen Abnehmer mehr und landete im Tor - 1:0! Nach der Pause investierte Amaliendorf mehr nach vorne hin und kam nach 55 Minuten zur dicken Ausgleichs-Chance: Referee Cindi sah ein Foulspiel von Berger Steiner im Strafraum und pfiff Elfmeter! Doch Goalie Reinhard Haider parierte den von Petr Bartejs scharf und auch platziert geschossenen Strafstoß.

Zudem sah Heim-Akteur Kevin Schörghuber nach 65 Minuten gelb-rot, in Unterzahl warf Seitenstetten alles in die Waagschale und wurde nach 69 Minuten belohnt: Florian Schleindlhuber traf nach eine schönen Einzel-Aktion zum 2:0 ins Kreuzeck. "Im Finish waren wir dem 3:0 näher als Amaliendorf dem Anschlusstreffer. Der Muss-Sieg ist gelingen, er stellt für uns einen großen Befreiungsschlag dar", freute sich Sektionsleiter Günther Gugler. Die Seitenstettner Reserve spielte groß auf, fegte Echsenbach mit 14:0 vom Platz!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.