Spielberichte

Haitzendorf und Seitenstetten prolongieren Positiv-Lauf

Der SV Haitzendorf und der USC Seitenstetten warteten in den vergangenen Wochen mit starken Leistungen auf - in der 22. Runde der 2. Landesliga West kam es zum direkten Duell. Trotz starken Regens boten sich beide Teams einen flotten Schlagabtausch, dem bloß die Tore fehlten. Endstand daher 0:0!

 

Seitenstetten ist damit seit drei Matches ungeschlagen, sammelte fünf Punkte. Haitzendorf ist seit nunmehr fünf Spielen (Ausbeute elf Punkte) ohne Niederlage, holte zum 2. Mal in Folge ein 0:0. Trotz des Regens herrschten tadellose Platz-Verhältnisse, Seitenstetten fand über 90 Minuten gesehen die besseren Chancen vor. Thaller scheiterte in der 8. Minute alleine vor Heim-Keeper Pfeiffer, dem besten Akteur im Haitzendorfer Team. "Uns schmeichelt dieser Punkt, ich kann mich an keine raus gespielte Torchance meiner Mannschaft erinnern. Die kämpferischen Tugenden haben wir an den Tag gelegt, spielerisch haben wir vieles vermissen lassen", gestand Haitzendorf-Coach Martin Parb.

 Haitzendorf-Seitenstetten-2

Gugler: "Wir trauen heute zwei Punkten nach"

Seitenstetten-Sektionsleiter Günther Gugler sah es ähnlich: "Wir trauern heute zwei Punkten nach, hatten die klar besseren Möglichkeiten." Eine weitere ließ Tanzer in der 15. Minute aus, seinen Schuss parierte Pfeiffer. In der 55. Minute zog Thaller erneut allein auf Pfeiffer, schoss daneben. Auch die Schüsse von Florian Schleindlhuber und Tanzer parierte der Haitzendorfer Keeper. Bitter für Seitenstetten: Beim letzte Woche verletzt ausgeschiedenen Fritz Jürgen wird ein Kreuzbandriss gefürchtet.

 

Foto: Matthias Reisinger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.