Spielberichte

Überraschung! Hofstetten bremst Melk aus

Der SC Melk setzte im dienstägigen Nachtrag der 2. Landesliga West seine Frühjahrs-Talfahrt fort: Gegen Abstiegs-Kandidat SPU Hofstetten-Grünau blamierten sich die Wachauer bis auf die Knochen, verloren mit 1:2. Die Gäste überzeugten mit Herz und Leidenschaft, sind auf bestem Wege in Richtung Klassenerhalt.

 

Bei den Hausherren war Trainer Herbert Kawrtnik nicht mehr mit von der Partie, an seiner Stelle gab Christian Stumpfer erstmals die Kommandos. Johannes Neumayer, der die Melker nächste Saison wieder in Schwung bringen soll, verfolgte das Geschehen von der Tribüne aus und sah in den ersten 45 Minuten eine desolate Vorstellung seines künftigen Teams: "Das war ganz einfach schlecht", brachte es Sektionsleiter-Stv. Christian Jojart auf den Punkt.

 

Niksa Dimitrijevic netzte für die Gäste zweimal ein

Die Hofstettner nutzten die Schwächen eiskalt aus, legten mit zwei Toren die Basis zum 3. Sieg in Folge - beide Male traf Niksa Dimitrijevic: Beim 0:1 verwandelte er eine Freistoß-Flanke gekonnt (20.), sieben Minuten später schoss er nach Zuspiel von Hausmann aus zehn Metern zum 0:2 ein. Mit der Einwechslung von Kevin Schweiger nahm Melk nach der Pause Fahrt auf, haderte mit dem Schiri-Gespann: Dieses aberkante zwei Treffer von Lukas Eder - beide Male wegen angeblichen Abseits.

Das fällige 1:2 scorte Tomasz Skrzyszowski in der 71. Minute, nach Flanke von Eder über Keeper Kranabetter hinweg schob er den Ball ins leere Tor. Im Finish drückten die Hausherren vehement, Schweiger, Eder und Skrzyszowski vergaben die besten Möglichkeiten. Hofstetten verteidigte mit Mann und Maus, "wir haben das Glück herausgefordert. Zum Glück war es uns diesmal hold. Respekt allen Spielern, dass sie nach diesem emotional schwierigen Wochenende solch eine Leistung abrufen konnten", verwies Obmann Günter Graßmann aufs Hochwasser, welches den Hofstettner Sportplatz überflutet hatte. Graßmann weiter: "Ein Danke auch an Ober-Grafendorf, das uns spontan und kostenlos seinen Platz zum Trainieren anbot."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.