Spielberichte

Krems zog in Kilb eine Show ab - 5:0!

Im Dienstag-Hit der 2. Landesliga West hatte der Tabellen-Dritte USC Kilb den Meister Kremser SC zu Gast. Die Gäste spielten wie schon zuletzt gegen Eggenburg vor allem vor der Pause groß auf, schossen einen 4:0-Vorsprung heraus. Der Endstand lautete schließlich 0:5.

 

Kilb hatte vor der Pause gegen die groß aufspielenden Gäste nichts zu melden. Krems agierte extrem dominant, ließ die Hausherren nie ins Spiel kommen. "Was die Burschen da boten, war richtig beeindruckt", gestand auch KSC-Coach Christian Karl. Die Tore waren nur eine Frage der Zeit, Miroslav Slavov markierte binnen 15 Minuten einen Hattrick: In der 21. und 30. Minute zog er nach Fertl-Lochpass jeweils alleine auf Keeper Neudhart, schloss zum 0:1 bzw. 0:2 ab. In der 36. Minute brauchte er nach Hackl-Stanglpass nur noch zu vollenden. Patrick Hackl erhöhte mit dem Pausenpiff auf 0:4, sein Schuss aus 16 Metern wurde noch abgefälscht.

 

Starker Auftritt des 17-jährigen Emanuel Faltl

Nach Seitenwechsel reduzierte der KSC das Tempo, Kilb kam dennoch nie in die Gänge. In der 88. Minute setzte Christoph Fertl - bester Mann auf dem Platz - den Schlusspunkt, schloss einen Solo-Lauf mit dem 0:5 ab. Den 17-jährigen Emanuel Faltl bot Karl erstmals von Start weg auf, der Außenverteidiger spulte eine ganz starke, fehlerlose Partie ab. Auch Slavov kommt immer besser in Schwung: "Er hat viel Potenzial, wird immer besser", weiß Karl.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.