Spielberichte

3:0 über Rohrendorf! Seitenstetten ballert sich zum Klassenerhalt

Der USC Seitenstetten matchte sich im Nachtragsspiel der 24. Runde der 2. Landesliga West am Freitag mit dem FC Rohrendorf. Die Hausherren hatten unterm Strich den längeren Atem, landeten einen 3:0-Heimsieg.

 

Die Seitenstettnern besserten damit ihr Punktekonto auf 28 Zähler auf, werden auch kommende Saison in der 2. Landesliga West zu sehen sein. Rohrendorf-Coach Karl Plank haderte ob der frühen Beginnzeit mit dem Fehlen von vier Stammkräften (Joe Sacher, Fasl, Holzer, Steyrer), zudem stellte sich sein Team beim 0:1 ungeschickt an: Frühwirth beförderte den Ball zu wenig entschlossen aus der Gefahrenzone, im folgenden Gerangel um den Ball "vergaßen" die Gäste-Kicker auf Florian Schleindlhuber, der allein vor Keeper Rosenmayer zum 1:0 abschloss.

 

Sektionsleiter Gugler nimmt seinen Trainer in Schutz

Ein herrlicher Freistoß-Treffer von Markus Tanzer hatte nach 23 Minuten das 2:0 zur Folge, die Gäste wussten ihre Chancen vor der Pause nicht zu nutzen: Schoderböck scheiterte, der Schragner-Freistoß prallte gegen die Stange. Kurz nach der Paues bekam Manuel Apfelthaler bei den Gästen die gelb-rote Karte präsentiert, die Gäste versuchten nun ihr Heil im Konter.

Seitenstetten ließ sich aber nicht aus der Reserve locken, erzielte in der 65. Minute das 3:0: Rosenmayer konnte einen Schuss nur kurz abwehren - Jan Knoll staubte ab, verwertete den Abpraller. Im Finish hätte Seitenstetten einen noch höheren Sieg herausschießen können, Rosenmayer wusste sich wiederholt auszuzeichnen. Seitenstetten-Sektionsleiter Günther Gugler meinte zur jüngst von Ligaportal geäußerten Kritik an Trainer Gerhard Kammerhofer: "Er leistet sehr gute Arbeit. Ansonsten hätten wir den Vertrag mit ihm nicht schon vorzeitig verlängert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.