Spielberichte

7:0! SCU Kilb tobt sich gegen Amaliendorf aus

Im 3. Anlauf ging es am Freitag endlich zur Sache und das bereits zweimal verschobene Duell zwischen dem SCU Kilb und dem SC Amaliendorf endlich über die Bühne. Die Gäste verwerteten vor der Pause ihre Chancen bis zum 4:0 eiskalt, legten im Finish noch drei Tore drauf.

 

Beide Mannschaften liefen stark ersatzgeschwächt auf, dennoch schoss Kilb im Laufe der 90 Minuten einen Kantersieg heraus. Den Anfang machte Clemens Mühlbachler, der nach einem Corner aus einem Gestocher heraus das 1:0 markierte (6.). In der 8. Minute tankte sich Matthias Gruber unwiderstehlich durch, er konnte im Strafraum nur noch irregulär gestoppt werden. Albert Pölzl verwandelte den Elfmeter zum 2:0. Auch dem 3:0 ging ein Corner voraus, Martin Pulkert jagte den Abpraller volley durch ein Gewirr von Spielerin die Maschen.

 

Kilb plant im Sommer keine großen Veränderungen

Beim 2:0 schlug Außenverteidiger Luger eine Ideal-Flanke auf Abwehr-Kollegen Stefan Strohner, dieser traf per Kopf gegen die Laufrichtung von Gäste-Keeper Mazanek. Nach der Pause plätscherte das Spiel dahin, ehe Kilb im Finish die Lust am Toreschießen wieder entdeckte. Johannes Lanschützer markierte alleine vor Mazanek das 5:0, Strohner erzielte nach Pass von Georg Gruber mit einem Schuss ins lange Eck das 6:0.

Das 7:0 glückte erneut Lanschützer, diesmal mit einem Schuss ins Kreuzeck. Kilb-Coach Muamer Dedic meinte zur nächsten Saison: "Wir wollen die Mannschaft halten, haben nichts Großes vor. Wenn wir auf einen Spieler stoßen, der uns weiterhelfen kann, sind wir aber gerne gesprächsbereit."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.