Spielberichte

USC Seitenstetten schnappt sich Remis beim SK Eggenburg

Der SK Eggenburg hatte in der sonntägigen 25. Runde der 2. Landesliga West den USC Seitenstetten zu Gast. Die Gäste erwischten einen tollen Start, gingen bereits in der 2. Minute in Front. Nach dem Ausgleich durch Richard Jicinsky in der 11. Minute verflachte die Partie. Tore fielen keine mehr.

 

Die Eggenburger hatten am Sonntag dennoch Grund zum Jubeln: Nach der Kampfmannschaft war das Reserve-Team im Einsatz, fixierte mit dem 2:0-Sieg über Seitenstetten vorzeitig den Meistertitel. "Ein toller Erfolg für den Klub und ein positives Signal in Richtung Zukunft. Im Sommer rücken die nächsten Talente in die Kampfmannschaft auf", freut sich Trainer Manfred Mayer. Seine Mannen waren gegen Seitenstetten früh in Rückstand geraten, Peter Thaller schoss bereits in der 2. Minute zum 0:1 ein.

 

Seitenstetten reklamierte am Ende Elfmeter

In der 11. Minute glich Richard Jicinsky aus, nach einem Höfler-Kopfball und einer Abwehr auf der Torlinie reagierte er am schnellsten, schoss zum 1:1 ein. In der verbleibenden Spielzeit passierte nicht mehr allzu viel: Gäste-Keeper Haider zeichnete sich bei einem Fernschuss von Blauensteiner aus. Seitenstetten reklamierte in der 90. Minute Elfmeter, Painsipp war bei einem versuchten Fallrückzieher im Strafraum zu Fall gebracht worden. Am Ende blieb es beim 1:1, Mayer sprach von einem "gerechten Unentschieden".  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.