Spielberichte

Wieselburg entführt einen Punkt aus Gmünd

Der SC Gmünd und der SC Wieselburg trennten sich am 4. Spieltag der 2. Landesliga West nach einer bis zum Schluss spannenden Partie mit einem 1:1-Unentschieden. Rainer Hudler brachte die Gäste in der 29. Spielminute in Führung. Nico Schrittwieser glich in der 68. Minute aus.

Der Aufsteiger aus Wieselburg fand schnell ins Spiel und hatte die Partie bereits in der Anfangsphase weitgehend im Griff. Die Gäste hatten etwas mehr Ballanteile, waren die spielerisch überlegene Mannschaft und gewannen zahlreiche Zweikämpfe. Gmünd wurde jedoch immer wieder durch Standardsituationen gefährlich – alleine in der 1. Halbzeit traten die Hausherren etwa 15 Eckbälle und viele Freistöße. Der erste Treffer gelang aber Wieselburg: In der 29. Spielminute wurde die Kugel durch einen schönen Pass mit der Ferse auf Rainer Hudler weitergeleitet, der zur 1:0-Führung traf. In der Pause kam es zum ersten Wechsel –  aber nicht zwischen zwei Fußballspielern, sondern zwischen den Unparteiischen. Schiedsrichter Thomas Rauschmayr konnte das Spiel aufgrund einer Verletzung nicht weiterpfeifen und wurde von einem Linienrichter ersetzt.

Gmünd wird in nummerischer Überlegenheit besser 

Auch in der 2. Halbzeit sahen etwa 230 Zuschauer eine sehr intensive Partie mit durchaus hohem Tempo. Die etwas bessere Mannschaft blieb weiterhin Wieselburg – bis zur 64. Minute jedenfalls. Ab diesem Zeitpunkt musste Wieselburg nämlich mit einem Spieler weniger auf dem Platz auskommen, weil Mathias Hofmarcher nach einem wiederholten Foulspiel mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt wurde. Die Hausherren münzten die nummerische Überlegenheit nur vier Minuten später in den Ausgleichstreffer um. Nico Schrittwieser kam nach einem Gestochere im Strafraum an den Ball und brachte ihn beim dritten Versuch im Tor der Gäste unter – 1:1. Gmünd machte auch nach dem Ausgleich gehörig Druck und drängte auf die Führung. Die Hausherren versuchten vorwiegend mit hohen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Wieselburg lauerte auf Kontermöglichkeiten, die sich öfters boten, weil Gmünd auf totale Offensive setzte. Am Ende blieb es jedoch beim 1:1-Unentschieden.

Stimme zum Spiel:

Christian Maurer (Trainer Wieselburg): „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und haben die Partie weitgehend im Griff gehabt. Über 90 Minuten gesehen waren wir auch die spielbestimmende Mannschaft. Gmünd ist aber immer wieder durch Standardsituationen gefährlich geworden. Nachdem wir einen Spieler verloren haben, sind wir unter Druck geraten. In dieser Phase haben wir aber auch gute Kontermöglichkeiten gehabt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.