Spielberichte

Kilb erklimmt Tabellenspitze

SCU-GLD Kilb feierte am Freitagabend seinen vierten Saisonsieg in der 2. Landesliga West. Die Mannschaft von Muamer Dedic bezwang USC Seitenstetten mühelos mit 5:1. Damit liegt Kilb auf dem 1. Tabellenplatz.

Kilb hatte das Spiel bereits in der Anfangsphase fest im Griff, war die aktivere Mannschaft und kreierte die besseren Torchancen. Eine davon nützten die Hausherren, um in der 15. Spielminute in Führung zu gehen: Martin Pulkert schlug eine Flanke in den gegnerischen Strafraum, Peter Kruty nahm die Kugel geschickt mit der Brust an, zog volley ab und traf zum 1:0. Nur drei Minuten später folgte der nächste Treffer der Hausherren: Zunächst konnte Seitenstetten-Keeper Marco Mayrhofer einen Freistoß von der Seite gerade noch abwehren, dann kam aber Albert Pölzl an den Ball und staubte zum 2:0 ab. In der 32. Minute kam Seitenstetten zu seiner besten Chance im 1. Durchgang. Nach einem Fehler von Kilb-Tormann Simon Neudhart konnte der Ball allerdings noch auf der Linie geklärt werden. So ging es mit dem 2:0 für Kilb in die Kabinen.

Kilb macht den Sack zu

Auch nach dem Seitenwechsel war Kilb die spielbestimmende und etwas aggressivere Mannschaft. Der nächste Treffer fiel trotzdem auf der Gegenseite: In Minute 67 kombinierte sich Seitenstetten schön durch die Mitte, Jan Knoll schloss den Angriff gekonnt ab und erzielte den 1:2-Anschlusstreffer. Doch die Antwort der Hausherren kam praktisch im Gegenzug: Nur eine Minute später kam Mark Langstadlinger an einen weitgespielten Pass und erhöhte auf 3:1. Nur vier Minuten später der nächste Treffer der Kilber: Matthias Gruber kam nach einem Freistoß im Fünfer an den Ball und brachte ihn mühelos im gegnerischen Kasten unter. In der 85. Minute sorgte Martin Pulkert schließlich für den 5:1-Endstand, indem er ein sehenswertes Solo über die Seite erfolgreich abschloss.

Stimme zum Spiel:

Muamer Dedic (Trainer Kilb): „Wir haben mehr für das Spiel getan und sind auch zu den besseren Chancen gekommen. Seitenstetten war körperlich präsent und legte eine gute läuferische Leistung an den Tag, viele wirklich gute Chancen haben sie sich aber nicht erarbeitet.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.