Spielberichte

Schrems punktet zum zweiten Mal

Der ASV Schrems holte zu Hause gegen Gmünd vor 1000 Zuschauern ein 1:1-Remis. Es war der zweite Punktgewinn der Mayer-Elf in dieser Saison in der 2. Landesliga West. Tolga Yigit sorgte nach einer halben Stunde für die Führung der Gäste, Manfred Wimmer glich nach einer Stunde zum 1:1-Endstand aus.

Schrems-Trainer Manfred Mayer fand unter der Woche harte Worte für seine Jungs, ging auch mit einer Systemumstellung in das Duell gegen Gmünd. Im 4-3-3-System sollte mehr für die Offensive gemacht werden. In der ersten Halbzeit blieb Schrems aber im Offensivspiel blass. Auch Gmünd brachte nicht all zu viel zusammen, ging aber nach einer halben Stunde in Führung. Nach einem Freist0ß brachte Schrems den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Tolga Yigit stand goldrichtig und traf zum 1:0 für die Gäste. "Einmal hatten wir noch Glück, als Gmünd die Latte getroffen hat", so Mayer. Mehr Aufreger gab es in Durchgang eins nicht.

Mayer mit dem Goldhändchen

In der Pause stellte Mayer erneut um. Dies sollte sich bezahlt machen. Manuel Fröhlich fand gleich nach Wiederbeginn eine tolle Chance vor, hatte bereits den Tormann überspielt. Doch ein Gmünder Verteidiger konnte gerade noch auf der Linie klären. Fünf Minuten später machte es der eben eingewechselte Manfred Wimmer besser. Mit seiner ersten Ballberührung traf er nach einem Fröhlich-Stanglpass zum 1:1. In der Folge drückte Schrems auf den Siegtreffer. Doch die Stange verhinderte einen Treffer von Markus Dangl, der in der ersten Halbzeit für den an der Leiste verletzten Philipp Millner ins Spiel kam. "Wir haben gut gespielt, aber einfach das Tor nicht gemacht. Ich bin mit der Leistung zufrieden. Wir trauern aber ein wenig den zwei Punkten nach", so Mayer, der auf diese Darbietung aber aufbauen kann.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.