Spielberichte

Kilb feiert in Überzahl klaren Auswärtssieg

Kilb setzte sich am 14. Spieltag der 2. Landesliga West mit 4:1 gegen den SK Eggenburg durch. Den Hausherren gelang durch ein Tor von Friedrich Zandl in der ersten Minute zwar ein Start nach Maß, ab der 36. Minute agierte Eggenburg nach einem Ausschluss von Matthias Knell jedoch in Unterzahl – das nutzte Kilb eiskalt aus.

Dem SK Eggenburg gelang ein Traumstart in die Partie gegen Kilb. Erst eine Minute war gespielt, als die Hausherren durch Friedrich Zandl in Führung gingen. „Auch nach dem frühen Gegentor haben wir zwei, drei gute Chancen der Eggenburger zugelassen“, sagt Kilb-Trainer Muamer Dedic, „In der Anfangsphase haben wir Glück gehabt, dass wir nicht höher in Rückstand geraten sind, nach 20 Minuten haben wir das Spiel aber immer besser in den Griff bekommen.“ In der 19. Minute gelang den Gästen der Ausgleich: Albert Pölzl war nach einem Eckball zur Stelle und traf zum 1:1. Auch nach dem Ausgleichstreffer fand Kilb einige gute Torchancen vor. In der 36. Minute kam es laut Dedic zum „Knackpunkt in diesem Spiel“. Der Eggenburger Matthias Knell wurde aufgrund der Verhinderung einer klaren Torchance ausgeschlossen, die Gastgeber hatten nur noch zehn Spieler auf dem Feld.

Kilb kontrolliert zweiten Durchgang

„In der zweiten Halbzeit hat Eggenburg dann keine Chance mehr gehabt“, so Dedic. Kilb machte das Spiel und ging in der 57. Minute nicht unverdient in Führung. Martin Pulkert nutzte einen Fehler der Eggenburger Hintermannschaft aus und netzte zum 2:1 ein. In Minute 69 erhöhte Matthias Trattner schließlich auf 3:1, indem er einen Konter erfolgreich fertigspielte. Auch der Treffer zum 4:1-Endstand durch Mark Langstadlinger fiel nach einem schnellen Gegenangriff (88.).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.