Spielberichte

Wieselburg rettet Punkt gegen Melk

Der SC Melk und Wieselburg trennten sich in der 14. Runde der 2. Landesliga West mit einem 2:2-Remis. Während Wieselburg den ersten Durchgang dominierte, war Melk über weite Strecken der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft. Raphael Affengruber gelang in der 88. Minute der Ausgleichstreffer für die Wieselburger.

Wieselburg gelang der bessere Start ins Spiel, die Truppe von Christian Maurer dominierte den ersten Durchgang weitgehend. In der 20. Minute fand der Aufsteiger die erste dicke Chance vor, Mathias Hofmarcher setzte einen Kopfball an die Stange. Sechs Minuten später war es aber soweit: Stefan Sailer kam nach einer schönen Kombination an die Kugel und brachte sie zum 1:0 über die Linie. In der 38. Spielminute hätte es bereits 2:0 stehen können, Alexander Obermayr knallte einen Ball an die Stange – zum zweiten Mal scheiterten die Gäste am Aluminium. Unmittelbar vor der Pause gelang dem SC Melk aber – doch etwas überraschend – der Ausgleich: Wieseburg-Schlussmann Konrad Schönauer ließ den Ball nach einem Freistoß fallen, Georg Spanseiler war zur Stelle und traf zum 1:1-Pausenstand.

Wieselburg findet nicht mehr ins Spiel

„Der Ausgleich kam wie aus dem Nichts“, ärgert sich Wieselburg-Coach Maurer. „Der Ausgleichstreffer hat Melk natürlich Antrieb gegeben.“ So starteten die Hausherren stark in die zweite Halbzeit. „Wir haben vorerst überhaupt nicht ins Spiel gefunden“, sagt Maurer. In der 62. Minute ging der SC Melk schließlich in Führung: Marek Heinz hämmerte einen Freistoß aus etwa 30 Metern platziert ins Tor – 2:1 für die Gastgeber. „Melk hat auch danach dominiert. Wir sind schlecht in die Zweikämpfe gekommen und haben die Bälle sofort wieder verloren.“ In der 57. Minute musste zudem Paul Roher verletzt vom Platz, ersetzt wurde er von Lubos Pecka. Es war ein Ausfall der den Wieselburgern, so Maurer, „sehr wehgetan hat“. In den letzten 15 Minuten fanden die Gäste aber wieder besser ins Spiel. So sorgte Raphael Affengruber zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit nach einem Fehler von Melk-Keeper Stefan Reichard für den 2:2-Ausgleich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.