Spielberichte

Gmünd bleibt an Leader Haitzendorf dran

Der SC Gmünd feierte in der 14. Runde der 2. Landesliga West einen knappen 1:0-Sieg gegen Atzenbrugg. Damit hält die Truppe von Christian Kellner derzeit bei 28 Punkten und mischt weiterhin um den Titel mit. Das spielentscheidende Tor erzielte der Atzenbrugger Michael Malek in der 30. Minute, indem er den Ball unglücklich über den eigenen Tormann hob.

Atzenbrugg startete besser ins Spiel und war in den ersten fünf Minuten überlegen. So kamen die Gäste nach einer gelungenen Aktion über die Seite zu einer guten Möglichkeit. „Wir hatten Glück, dass wir nicht frühzeitig in Rückstand geraten sind“, sagt Gmünd-Trainer Christian Kellner. „Die Chance von Atzenbrugg war ein Weckruf für uns, danach haben wir das Spiel solide kontrolliert und uns gute Möglichkeiten erspielt.“ Eine davon konnten die Hausherren in der 30. Minute nutzen: Ondrej Hacka gewann ein Laufduell mit Michael Malek, der den aufspringenden Ball unglücklich über den eigenen Tormann hob – 1:0 für Gmünd. Auch nach dem Führungstreffer fand Gmünd einige Chancen vor, Tor fiel daraus aber keines.

Wenige Chancen in zweiter Halbzeit

Der zweite Durchgang gestaltete sich weitgehend chancenarm. „Atzenbrugg ist defensiv gut gestanden, meine Mannschaft hat nicht den nötigen Druck erzeugt, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden“, erklärt Kellner. Aber auch Atzenbrugg verstand es nicht die notwendigen Offensivakzente zu setzen, 20 Meter vor dem Gmünder Tor war meistens Endstation. Das Spiel fand vorwiegend im Mittelfeld statt. Gegen Ende des Spiels wurden die Gäste aber noch durch zwei Freistöße aus etwa 25 Metern gefährlich. Am Ende blieb es beim knappen 1:0 für Gmünd.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.