Spielberichte

Seitenstetten gewinnt Kellerduell gegen Atzenbrugg

Seitenstetten sammelte am 18. Spieltag der 2. Landesliga West wichtige Punkte im Abstiegskampf: Der direkte Konkurrent Atzenbrugg wurde mit 3:1 besiegt. Damit hat Seitenstetten den Rückstand auf Atzenbrugg auf einen Punkt reduziert.

Das Kellerduell zwischen Atzenbrugg und Seitenstetten wurde sehr körperbetont und hart geführt und war von vielen Zweikämpfen geprägt. „Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit die etwas besseren Torchancen vorgefunden“, sagt Seitenstetten-Trainer Gerhard Kammerhofer. Eine dieser Möglichkeiten nutzten die Gäste in der 35. Minute, um in Führung zu gehen: Peter Thaller kam nach einem Eckball zum Nachschuss und bugsierte den Ball über die Linie.

Doch die Antwort von Atzenbrugg ließ nicht lange auf sich warten: Nur fünf Minuten später stand es 1:1: Matej Mitrovic schloss ein gutes Dribbling mit einem scharfen Schuss ab, der Ball sprang von der Innenstange ins Tor – keine Chance für Seitenstetten-Tormann Wolfgang Haunschmid. Nur zwei Minuten später legte das Auswärtsteam aber wieder vor: Jan Knoll ging dem Ball gut nach, luchste Atzenbrugg-Schlussmann Patrick Janecek die Kugel ab und stellte auf 2:1.

Zwei Ausschlüsse im zweiten Durchgang

In der 56. Minute sorgte Manuel Schachermayer schließlich für die Entscheidung: Jan Knoll brachte einen Stanglpass zur Mitte, wo Schachermayer lauerte und den Ball über die Linie beförderte. „Kurz darauf haben wir noch die Chance auf das 4:1 gehabt, wir sind in der zweiten Halbzeit super im Spiel gewesen“, erklärt Kammerhofer. Ab der 62. Minute musste Seitenstetten mit einem Spieler weniger auskommen, Peter Edermayr sah den gelb-roten Karton. In der zweiten Minute der Nachspielzeit wurde auch der Atzenbrugger Mirza Korajcevic nach einer Tätlichkeit ausgeschlossen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.