Spielberichte

Gmünd gewinnt durch Yigit-Doppelpack (Video)

Der SC Gmünd feierte in der 22. Runde der 2. Landesliga West den zehnten Saisonsieg und setzte sich mit 3:1 gegen Melk durch. Stark spielte Tolga Yigit auf, ihm gelangen zwei Tore (40./70.).

Der SC Gmünd fand gut ins Spiel und setzte die Gäste früh unter Druck. So dauerte es nicht lange, bis das Heimteam in Führung ging: Tolga Yigit setzte sich gut auf der Seite durch und versuchte einen Stanglpass auf Ondrej Hacka anzubringen. David Pudelko ging dazwischen und lenkte den Ball unglücklich ins eigene Tor ab (14.) – 1:0 für Gmünd. Bereits kurz davor hatte Benjamin Pollak eine Riesenchance auf die Führung auf dem Fuß, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits. Etwas später kam auch der SC Melk zu einer aussichtsreichen Möglichkeit. Nachdem die Gäste den Ball erobert hatten, lancierten sie einen schnellen Konter, Gmünd-Kapitän Christian Nöbauer konnte den Ball gerade noch auf der Linie klären.

In der 40. Minute fiel das 2:0. Gmünd schaltete schnell um, Goalgetter Tolga Yigit nahm eine Flanke geschickt an, zog ab und traf ins lange Eck. Kurz vor der Pause fanden die Gäste – erneut nach einem Konter – eine gute Chance auf den Anschlusstreffer vor. Nach einem Corner der Hausherren schaltete Melk schnell um, schaffte es aber nicht das Leder im Tor unterzubringen.

Tolga Yigit schießt sein zweites Tor

„Wir hatten zwar zweimal Glück, kein Gegentor erhalten zu haben, die Pausenführung war aber trotzdem verdient“, sagt Gmünd-Trainer Christian Kellner. „In der zweiten Halbzeit haben wir versucht, weiterhin unser Spiel aufzuziehen. Wir sind hoch gestanden, um den Spielaufbau des Gegners früh zu stören.“ So hatten die Gastgeber viel Ballbesitz zu verzeichnen und erspielten sich einige Chancen. Melk blieb weiterhin kontergefährlich.
In der 70. Minute setzte Tolga Ygit durch sein zweites Tor dem Spiel den Deckel drauf. Ondrej Hacka tankte sich auf der linken Seite durch und brachte einen Flankenball an die linke Stange. Dort lauerte Ygit, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 3:0 einnetzte.

Etwas später hatte Hacka das 4:0 auf dem Fuß. Nachdem Melk-Tormann Stefan Reichard bereits geschlagen war, traf er das leere Tor nicht. In der 80. Minute verkürzte Mario Deinhofer zwar auf 1:3, sein Tor fiel allerdings zu spät. Die Gastgeber brachten die Führung über die Zeit und kamen eine Minute vor dem Abpfiff noch zu einer Großchance. Der eingewechselte Alexander Bauer lief alleine auf das Tor zu, spielte Reichard aus, verfehlte jedoch das leere Tor.

Tor 1:0 SC Gmünd 15

Mehr Videos von SC Gmünd

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.