Spielberichte

Kilb vergibt Hochkaräter und muss sich mit Remis gegen Gmünd zufriedengeben

SCU-GLD Kilb kam auf eigener Anlage gegen SC Gmünd zum Auftakt der 2. Landesliga West über ein 1:1 (1:0) nicht hinaus. Die Hausherren fanden besser in die erste Hälfte und gingen durch einen verwandelten Elfmeter von Matthias Trattner 1:0 in Führung (8.). Danach vergab Kilb mehrere Chancen, zur Pause blieb es bei der knappen Führung. In der Schlussviertelstunde gelang Gmünd durch Benjamin Pollak das 1:1 (78.) die Hausherren konnten nicht mehr zulegen und mussten sich mit dem Unentschieden zufrieden geben.

Kilb kontrolliert erste Hälfte

Beide Teams starteten verhalten ins Match, bereits in der 8. Minute gingen die Hausherren aber in Führung. Gmünds Kapitän Christian Nöbauer brachte einen gegnerischen Spieler am Strafraum zu Fall, den dafür verhängten Elfmeter verwandelte Matthias Trattner sicher. Kilb hatte in der Folge die besseren Chancen auf einen weiteren Treffer und kam immer wieder über die Seiten.

Kilbs Matthias Trattner, Matthias Gruber und Georg Hafenmayr konnten den Ball aber aus aussichtsreichen Positionen nicht im Tor unterbringen. Gmünd machte in der ersten Hälfte zu wenig, um den Ausgleich erzielen zu können, so ging es mit einem knappen 1.0 für Kilb in die Pause.

Gmünd gelingt Ausgleich in Schlussviertelstunde

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste etwas frecher, gestalteten das Match offener und setzten sich auch immer wieder in den Zweikämpfen durch. Kilb versuchte erneut über die Seiten gefährlich zu werden, am ehesten kam die Heimelf mit Weitschüssen einem weiteren Treffer nahe. Zu Beginn der Schlussviertelstunde gelang den Gästen schließlich der Ausgleich. Nach einem langen Abschlag verlängerte Ondrej Hacka per Kopf zu Benjamin Pollak, der sich gegen seinen Verteidiger durch setzte und den Ball ins Tor spitzelte.

Gmünd hatte fünf Minuten nach dem Ausgleich sogar die Chance auf den Siegestreffer. nach einem Pass von der Seite kam Ondrej Hacka zum Abschluss, sein Schuss ging aber knapp neben das Tor. Kilb versuchte in den letzten Minuten noch alles um den zweiten Treffer zu erzielen, es blieb aber beim 1:1.

Stimmen zum Spiel:

Christian Haabs (Trainer Kilb): "Wir hätten in der ersten Hälfte schon 3:0 führen müssen, haben aber die besten Chancen vergeben. Leider schaffen wir es derzeit nicht, unsere zahlreichen Möglichkeiten auch zu verwerten, nach dem Ausgleich konnten wir nicht mehr zulegen."

Christian Kellner (Trainer Gmünd): "Wir haben nach dem frühen Gegentreffer zu wenig getan, um den Ausgleich zu schießen. Nach der Pause haben wir besser gespielt und auch den verdienten Ausgleich erzielt. Das Remis geht aus meiner Sicht völlig in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.