Spielberichte

Wilhelmsburg setzt sich nach raschem Rückstand gegen Schrems durch

Im einzigen Sonntagspiel der 2. Landesliga West drehte ASK Wilhelmsburg das Match gegen ASV Schrems und gewann 2:1 (1:1). Schrems erwischte den besseren Start und ging nach 15 Minuten durch Jiri Mlika in Führung. Wilhelmsburg reagierte aber sofort und glich nur fünf Minuten später zum 1:1 durch Jakob Vanek  aus (20.). Die Hausherren waren in der Folge die bessere Mannschaft, es blieb aber beim Remis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Gerhard Kothmeier in der 65. Minute zum 2:1 für Wilhelmsburg, in einer spannenden Schlussphase setzten sich die Hausherren letztlich durch.

Wilhelmsburg gleicht Rückstand rasch aus

Die Hausherren wollten sich für die Leistung am vergangenen Wochenende beim 2:3 in Atzenbrugg rehabilitieren, die Mannschaft erhoffte sich im vierten Spiel den ersten Sieg. Schrems gelang in der Vorwoche der erste Dreipunkter in der noch jungen Saison und ging deshalb mit Selbstvertrauen in das Spiel.

Die Gäste starteten etwas besser in die Begegnung und schafften relativ rasch den Führungstreffer. Nach einer Flanke von der Seite war Jiri Mlika zur Stelle und traf in der 15. Minute zum 1:0 für Schrems. Wilhelmsburg zeigte sich aber nur kurz geschockt vom raschen Rückstand und drängte in den nächsten Minuten auf den Ausgleich.

In der 20. Minute war es soweit, Wilhelmsburg wurde für seine Bemühungen schnell belohnt. Nach einem Doppelpass auf der rechten Seite wurde der Ball mittels Stanglpass in die Gefahrenzone gebracht. Jakob Vanek setzte sich im Strafraum durch und drückte das Leder zum 1:1 über die Linie. Die Hausherren versuchten in der Folge nachzulegen und hatten das Match über weite Strecken im Griff. Wilhelmsburg kam vor der Pause noch zu guten Einschussmöglichkeiten, es blieb im ersten Durchgang aber beim 1:1.

Gerhard Kothmeier trifft in der 65. Minute

Wilhelmsburg war auch in der zweiten Hälfte optisch überlegen und investierte viel in den zweiten Treffer. Es entwickelte sich ein spannendes Match, beide Teams kamen zu guten Chancen. Schrems scheiterte nach etwas mehr als einer Stunde am heimischen Schlussmann, die Hausherren machten es in der nächsten Szene besser.

Wilhelmsburg schaltete schnell um und griff von der Seite an. Nach einer Maßflanke schraubte sich Gerhard Kothmeier hoch und vollendete diesen sehenswerten Spielzug mit einem wunderschönen Kopfballtreffer zum 2:1. Schrems machte nun hinten weiter auf, in der Schlussphase entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch. Wilhelmsburg war bei Konter brandgefährlich, konnte diese aber nicht zur Entscheidung nutzen. Schrems vergab in der Schlussminute die Möglichkeit auf den Ausgleich, das Spiel endete mit einem vielumjubelten 2:1-Sieg für die Hausherren.

Stimme zum Spiel:

Thomas Siebenhandl (Sportlicher Leiter Wilhelmsburg): "Es war nach dem Match in Atzenbrugg eine deutliche Leistungssteigerung der Mannschaft zu sehen, nach dem Rückstand sind wir schnell zurückgekommen. Es war ein verdienter Sieg, wir sind alle glücklich, den ersten Dreier in der Saison eingefahren zu haben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.