Spielberichte

Wieselburg feiert wichtigen Sieg in Amaliendorf

In der 10. Runde der 2. Landesliga West musste sich SC Amaliendorf-Aalfang gegen SC Wieselburg mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Wieselburg war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und kontrollierte aus einer kompakten Defensive das Match. In der 20. Minute brachte schließlich Patrick Göbl die Gäste mit 1.0 in Führung. Nach der Pause war Amaliendorf besser, in den letzten 20 Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Hausherren vergaben in der 75. Minute einen Elfmeter.  Amaliendorfs Georg Hofmann wurde nach einem Foul in der 80. Minute vom Platz gestellt, Wieselburg brachte den Vorsprung schließlich über die Zeit.  (Jetzt Trainingslager buchen) 

Starke Gäste führen verdient

Wieselburg kam gut in die Begegnung, die Gäste waren bissig, standen hinten kompakt und warteten auf die Möglichkeit schneller Gegenangriffe. Amaliendorf dagegen verschlief die erste Hälfte komplett, im Spielaufbau passierten den Heimischen viele Abspielfehler, oft herrschte Chaos. In der 20. Minute gingen die Gäste schließlich in Führung, nach einem Konter und einer schönen Kombination über mehrere Stationen verwertete Patrick Göbl mit einem präzisen Schuss in linke Eck zum 1:0 für Wieselburg.

Nach 30 Minuten flachte das Match etwas ab, beide Teams wurden nur selten gefährlich, die Gäste gingen als bessere Mannschaft mit einem 1:0 in die Pause.

Amaliendorf vergibt Elfmeter - Wieselburg gewinnt

Nach dem Seitenwechsel kam Amaliendorf besser ins Spiel, Wieselburg hatte viele Ballverluste, die Spieler schienen, als hätten sie Angst, das Match noch herzuschenken. Die Hausherren erarbeiteten sich mehrere Möglichkeiten, ohne diese zu nützen, in der 75. Minute wurde ihnen ein Elfmeter zugesprochen. Torjäger Petr Bartejs trat an, doch der Schlussmann der Gäste hielt den Schuss.

Ab der 80. Minute waren die Heimischen nur mehr zu zehnt, Georg Hofmann wurde nach einem Foul mit einer harten Roten Karte in die Kabinen geschickt. Das Spiel blieb aber bis zuletzt spannend, auch in der Nachspielzeit hatte Amaliendorf in der Unterzahl die Chance auf den Ausgleich. Letztendlich brachte Wieselburg den Vorsprung über die Zeit und gewann 1:0.

Stimmen zum Spiel:

David Langer (Spielertrainer Amaliendorf): "Wir haben die erste Hälfte komplett verschlafen, da haben wir schlecht gespielt. Nach der Pause war es besser, leider konnten wir die Chancen und den Elfmeter nicht zum Ausgleich nutzen."

Christian Maurer (Trainer Wieselburg): "Der Sieg ist eine große Erleichterung für uns, endlich haben wir einmal zu Null gespielt. In der ersten Hälfte waren wir besser, danach hatten wir Angst zu verlieren, am Ende haben wir den wichtigen Erfolg über die Zeit gebracht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.