Spielberichte

Rohrbach im Frühjahr weiter ohne Punkt und Treffer

In der 14. Runde der 2. Landesliga West empfing der SC Wieselburg den USC Rohrbach. Am Ende setzten sich die Heimischen klar mit 3:0 durch, wenngleich das Spiel in Wahrheit nicht ganz so eindeutig war. Christian Maurer war in jedem Fall zufrieden: "Ich denke, dass beide Mannschaft bemüht waren um guten Fußball zu spielen. Der Unterschied zur Herbstsaison war einfach, das wir defensiv gut gestanden sind." 

 

Doppelschlag sorgt für Vorentscheidung

Beide Mannschaften wollten von Beginn an guten Fußball zeigen. Die Wieselburger sich dazu für die knappe 3:2 Niederlage aus der Hinrunde revanchieren. Dementsprechend motiviert ging die Maurer elf auch ans Werk. Ein Doppelschlag nach gut einer halben Stunde stellte dann die Weichen auf einen Heimsieg. Zuerst verlängerte der Kapitän der Rohrbacher, Martin Pandalitschka, einen Freistoß von der Seite per Kopf ins eigene Tor. Kurz darauf scheiterte Greil nach einer Flanke per Kopf an Kranabetter, den folgenden Nachschuss verwertete er aber zum 2:0. 

Nach dem Wiederanpfiff waren die Heimischen weiterhin gefährlicher. Nach etwa 50 Minuten machte Stefan Sailer mit dem 3:0 bereits alles klar.Hinterberger und Hofmarcher vergaben später noch zwei weitere gute Gelegenheiten. Von den Rohrbachern war offensiv, trotz Bemühungen, nicht viel zu sehen. Dies war aber vermutlich auch der starken Defensive der Heimischen geschuldet. Christian Maurer war erfreut: "Defensiv waren wir heute sehr solide."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.