Spielberichte

Punkteteilung im Kellerduell

In der 14. Runde der 2. Landesliga West gastierte der USC Seitenstetten beim Tabellenletzten, dem ASK Wilhelmsburg. Schon das Hinspiel im Herbst endete zwischen den beiden Mannschaften mit einem Unentschieden und auch diesmal sollte keines der zwei Teams als Sieger vom Platz gehen. Dass es ein richtiger Abstiegsfight war, sieht man schon alleine daran, dass drei Spieler (zwei von Wilhelmsburg und einer von Seitenstetten) vorzeitig unter die Dusche geschickt worden sind.

Beham gleicht vom Punkt aus

Die Gäste hatten zwar die erste Chance im Spiel, doch Kucernak konnte sicher abwehren. Wenig später dann eine schöne Kombination im Mittelfeld von Wilhelmsburg, dann umspielte Marinkovic einen Verteidiger und ließ schlussendlich auch dem Tormann keine Möglichkeit zur Abwehr. Als dann viele schon mit dem 1:0 zur Pause spekuliert hatten, ein missglückter Befreiungsversuch von den Gastgebern. Folglich musste Murisan als letzter Mann gegen Beham in den Zweikampf und konnte ihn nur mit einem Foul stoppen. Der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde, sondern zeigte auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich. Zudem wurde Murisan wegen Torchancenverhinderung vom Platz verwiesen.

Nur 19 Akteure sind mit Spielende noch am Feld

Nach dem Wiederanpfiff musste David Buder vom USC Seitenstetten bald wenden und zurück in die Kabine. Nach einem Foul an Marinkovic sah er gelb - rot. Danach hatten die Heimischen Pech, als Vucenovic nur die Stange traf. Auf der Gegenseite hätte Seitenstetten dann normalerweise ein zweiter Elfmeter zugesprochen werden müssen, doch die Pfeife blieb stumm. Stattdessen wurde mit Patrick Lindtner kurz vor Schluss noch ein zweiter Wilhelmsburger mit rein rot vom Platz verwiesen. Auch er machte eine Torchance zu nichte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.