Spielberichte

Seitenstetten sichert sich mit einem 1:1 den ersten Punkt

Am Freitagabend begann die 4. Runde der 2. Landesliga West zu Beginn tragen der USC Seitenstetten auf den USV Rohrbach. Die Gastgeber befinden sich nach drei gespielten Runden am Tabellenende mit noch keinen Punkten, diesen Tabellenstand wollten die Seitenstettener am heutigen Tag ändern. Mit den Tabellen Vierten kam jedoch keine einfache Aufgabe auf die Hausherren zu. In einer hart umkämpften Partie eroberten die Hausherren ein 1:1 und stehen nun mit einem Punkt da. Jetzt Trainingslager buchen!

0:0 zur Pause

Die etwa 150 Zuseher sahen einen besseren Start ihrer Mannschaft. Die Seitenstettener fanden besser ins Spiel, konnten jedoch keine Möglichkeiten herausspielen. Nach zirka einer Viertelstunden hatten die Hausherren Pech ihre Nummer 7 Schleindlhuber zielte zu genau und traf das Lattenkreuz. In weiterer Folge wurden die Hausherren über Standartsituationen vorm gegnerischen Tor präsent. Die Partie wurde sehr ruppig geführt. Etwa zehn Minuten vor der Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und fanden ihre erste nennenswerte Chance durch einen Freistoß vor. Martin Pandalitschka der Kapitän war mit dem Kopf zur Stelle, verfehlte das Tor aber knapp. Wenig später setzte sich Rohrbachs Stanjocic gut in Szene, jedoch sein Stangelpass ging bei Freund und Feind vorbei.

Blitztor nach Seitenwechsel

Die Elf von Gerhard Kammerhofer startete stark aus der Halbzeit und war entschlossen heute die ersten Punkte zu holen. Nur wenige Minuten nach wieder Anpfiff gelang ihnen ein Tor, welches aber Abseits war. Nur ein paar Minuten später erzielten sie aber ihren verdienten Treffer durch Schleinhuber, der einen Patzer des gegnerischen Torhüters ausnutzt. Der Torhüter ließ eine Flanke aus und Schleinhuber war zur Stelle. Wenig später hatte Samuel Lehner die Chance die Führung auszubauen, vergab diese aber zu leichtfertig.

Später Ausgleich

Nun mussten die Gäste etwas tun wenn sie mit Punkten nach Hause fahren wollten. Sie taten sich aber schwer und die Hausherren kamen zu den besseren Möglichkeiten. Mit laufe des Spieles fanden die Gäste aber bessere Chancen vor und so war es in der 77 Minute, als Nemanja Andesilic mit einem satten Schuss ins lange Eck den Ausgleich erzielte. In den letzten Minuten versuchten die beiden Mannschaften den Führungstreffer zu erzielen. Kurz vor Ende der offiziellen Spielzeit gab es noch einmal Spannung in Seitenstetten, der Schiedsrichter entschied auf indirekter Freistoß im Strafraum für die Gastgeber. Dieser wurde aber nicht gut ausgeführt und der Schuss ging in die Mauer. Somit war es am Schluss eine 1:1 Punkteteilung.

Stimmen zum Spiel

Gerhard Kammerhofer (Trainer Seitenstetten): „In der Schlussphase hätte das 2:1 auf beiden Seiten fallen können, so sind wir froh über das Unentschieden.“

Dalibor Kovacevic (Trainer Rohrbach): „Es war ein gerechtes Unentschieden. Seitenstetten hatte in der ersten Halbzeit die besseren Chancen und wir kamen in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. “

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.