Spielberichte

Spannung bis zur letzten Minute – Last-Minute-Treffer brachte Unentschieden im Derby

An diesem Wochenende stand die 10. Runde in der 2. Landesliga West an. In dieser Runde kam es zum Kellerduell zwischen dem USV Atzenbrugg und dem SV Sieghartskirchen. Beide Teams stehen unten in der Tabelle und wollen sich mit einen Sieg wichtige Punkte holen. In der ersten Hälfte sah es aus als die Hausherren die drei Punkte holen. In der zweiten Hälfte drehten aber die Gäste auf. Jetzt Trainingslager buchen!

Sieghartskirchen agierte bissig

Es kamen rund 400 Zuseher um das Derby Atzenbrugg gegen Sieghartskirchen zu beobachten. In den ersten 20 Minuten waren die Gäste aus Sieghartskirchen bissiger und gewannen viele Zweikämpfe. Die leichte Überlegenheit konnten sie aber nicht in ein Tor umwandeln. Mit der Zeit kamen auch die Hausherren besser in die Begegnung und gingen in der 26 Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem schönen Pass in die Tiefe lief Grubmüller auf den Torhüter zu und schoss den Ball in die Maschen.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft und hatten im Abschluss Pech und trafen nur das Aluminium. Kurz vor der Pause konnten sie die Führung aber ausbauen. Jan Simak erhöhte nach einer schönen Hulak-Flanke auf den 2:0 Pausenstand.

Hattrick drehte die Partie

Die Gäste starteten stark aus der Kabine und waren wild entschlossen die Partie zu drehen. In der 56 Minute schlug Michael Mick zum ersten Mal zu. Torhüter Kainz mit einem weiten Abschlag und der Ball gelangte zu Mick, der aufs Tor zu lief und den Torhüter keine Chance ließ. Nur sechs Minuten später war es wieder Mick der nach einem weiten Ball im Strafraum zur Stelle war und den Ausgleichstreffer erzielte.

Die Abwehr von Atzenbrugg konnte Mick nicht kontrollieren und so schnürte er in der 66 Minute seinen Hattrick. Der Abschlag vom gegnerischen Torhüter gelangte zu Mick, er sah, dass der Torhüter zu weit aus dem Tor draußen war und überhob den Goalie mit einem genauen Schuss.

Last-Minute-Ausgleich

In der Schlussphase gab es Chancen auf beiden Seiten. Wobei die Hausherren erneut nur das Aluminium trafen, diesmal verhinderte die Latte den Treffer. So blieb es lange beim 3:2 für die Gäste. In der letzten Spielminute hatten die Hausherren einen Eckball. Die Flanke kam gut in den Strafraum und Martin Jurkemik brachte den Ball über die Linie zum 3:3 Endstand.

Stimmen zum Spiel

Christoph Brunnauer (Trainer Sieghartskirchen): „Wir haben sehr gut gespielt und drei Punkte für uns wären nicht ungerecht gewesen. Die Spieler haben heute Moral gezeigt und die Partie gut gedreht.“

Christian Prosenik (Trainer Atzenbrugg): „Wenn man so spät den Ausgleich erzielt, ist es ein gewonnener Punkt, aber über 90 Minuten hätten wir uns den Sieg verdient gehabt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.