Spielberichte

Seitenstetten holt den dritten Heimsieg en suite

ASV Schrems hat zwei Spiele am Stück gewonnen, Melk sogar mit 5:1 abgeschossen. Warnung genug für den USC Seitenstetten. Die Benediktinerstiftler aus dem Mostviertel haben nach dem höchsten Sieg der Saison, dem 9:0 über Sieghartskirchen, einen Dämpfer beim 1:3 in Gmünd erhalten. Der Siebente war beim Elften der 2. Landesliga West mit fünf Punkten Vorsprung zu Gast. Jetzt Trainingslager buchen!

Heimstarke Seitenstettner gehen durch einen Strafstoß in Führung

Nach heftigem Regen am Mittwoch und Donnerstag wurde die Partie kurzfristig von Freitag auf Sonntag verschoben. „Seitenstetten ist kampfkräftig und heimstark“, erkannte der neue Sieghartskirchen-Trainer Christoph Brunnauer. Seine Einschätzung prägnant und zutreffend. Obwohl in der ersten Hälfe beide Teams ebenbürtig waren, ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Nach 55. Minuten war es aber ein Penalty, so wie beim 319. Wiener Derby, das die Partie entscheiden sollte. Joachim Beham fixierte mit seinem Elfmeter-Tor den 1:0-Heimsieg für Seitenstetten im Duell der Rotjacken. „Schiedsrichter Michael Obritzberger wollte partout keinen Strafstoß pfeifen, sein Assistent hat aber darauf bestanden“, erzählte Gerhard Kammerhofer. Der Trainer der Gastgeber bestätigte aber: „Es war eine knappe Angelegenheit, aber Florian Schleindlhuber hat einen Schlag von hinten bekommen.“

Die Mostviertler legen mit drei Heimsiegen in Folge eine Serie hin

Nur in der achtzigsten Minute mussten die Heimischen um ihren Sieg bangen, als Wolfgang Haunschmid einen Schuss der Gäste parierte. „Wir haben über den Kampf zum Sieg gefunden“, frohlockte Kammerhofer. „Wir waren um das Quäntchen glücklicher!“

Für die Hausherren war es der dritte Heimsieg in Folge, seit dem 26. August ist die Truppe von Gerhard Kammerhofer daheim ungeschlagen. Das 0:3 gegen Amaliendorf in der iLife Arena war die einzige Heimniederlage in dieser Spielzeit.

Als Vierter der Heimtabelle geht es nach Herzogenburg

Als Vierter der Heimtabelle kann niemand den Benediktinerstiftler einen Vorwurf machen, nur in der Auswärtstabelle sind sie mit einem Punkt unrühmlicher Vorletzter. Diese Statistik auszubessern gibt es in der kommenden Woche in Herzogenburg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.