Spielberichte

Rohrbach verringert mit einem Sieg über den Tabellenführer den Abstand zur Spitze

Dieses Wochenende stand in der 2. Landesliga West die 11. Runde an. In dieser Runde kam es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer SK Eggenburg und dem drittplatzierten USC Rohrbach. Die Gäste aus Eggenburg wollten in dieser Partie die Tabellenführung ausbauen. Dieses Unterfangen gelang ihnen jedoch nicht und sie lagen in der Halbzeit mit 1:0 im Hintertreffen. In der Schlussphase wurde ein vermeintlicher Ausgleichstreffer von Eggenburg aberkannt und so blieb es beim 1:0 Heimerfolg. Jetzt Trainingslager buchen!

Rohrbach erwischte einen fulminanten Start

Die Hausherren waren sehr gut auf diese Partie eingestellt und spielten gutes Pressing. So setzten sie den Gegner früh unter Druck und ließen in der ersten Halbzeit nur eine Tormöglichkeit zu. Die Rohrbacher legten vor allem Wert darauf, den Gegner keine gefährlichen Standardsituationen zu geben. Die Gastgeber kamen schon in den ersten Minuten zu guten Möglichkeiten. Aber Moser und Stanojcic vergaben ihre Möglichkeiten.

Nach gut einer halben Stunde war es dann soweit und Rohrbach ging mit 1:0 in Führung. Nach einem gutgetretenen Eckball stieg Nemanja Andesilic am höchsten und köpfelte den Ball ins linke Kreuzeck, keine Chance für den gegnerischen Schlussmann. Die Hausherren konnten ihre Feldüberlegenheit nicht mit weiteren Toren belohnen und deswegen ging es mit der knappen 1:0 Führung in die Pause.

Der Tabellenführer legte zu

Nach dem Seitenwechsel kam der Tabellenführer besser in die Begegnung und gestaltete das Spiel offener. Die Auswärtigen konnten sich jedoch anfangs keine Torchancen erspielen. In der zweiten Hälfte wurden die Hausherren nur durch Konter gefährlich. Ein gefährlicher Konter wurde durch eine fragwürdigen Abseitsposition zurück gepfiffen und bei dem anderen wurde, laut Trainer Kovacevic, Moser im gegnerischen Elfmeterraum gefoult.

Hektische Schlussphase

Nun kamen auch die Gäste zu guten Tormöglichkeiten, Schulmeister vergab eine gute Ausgleichsmöglichkeit per Kopf. Wenig später lief Christian Obenaus alleine auf den gegnerischen Torhüter zu. Im Eins gegen Eins behielt Kranabetter, Torhüter von Rohrbach, aber die Oberhand.

In der Nachspielzeit kam es zu einer sehr hektischen Szene. Eggenburg erzielte den späten Ausgleichstreffer. Der Schiedsrichter erkannte den Treffer an. Nach beraten mit seinem Linienrichter entschied er aber auf Abseits. Zur großen Aufregung der Gästemannschaft. So blieb es beim 1:0 Heimerfolg für Rohrbach.

Stimmen zum Spiel

Dalibor Kovacevic (Trainer Rohrbach): „Zum Schluss war es ein bisschen glücklich, aber über 90 Minuten gesehen, war es ein verdienter Sieg. Wir haben über weite Strecken dominiert.“

Karl Plank (Trainer Eggenburg): „Es ist halt doppelt bitter, wenn man alles riskiert und dann der Ausgleichstreffer zu Unrecht aberkannt wird. Rohrbach ist eine gute Mannschaft, jedoch hätten wir uns wegen unserer zweiten Hälfte einen Punkt verdient gehabt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.