Spielberichte

Gmünd eroberte in Wieselburg drei wichtige Punkte

Dieses Wochenende beginnt die 11. Runde in der 2. Landesliga West. Zum Auftakt empfing der SV Wieselburg die Gäste vom SC Gmünd. In den letzten drei direkten Duellen konnte sich jeweils die Heimmannschaft durchsetzen. Auch in dieser Begegnung gingen die Hausherren in Führung, jedoch konnten sie die Führung nicht über die Zeit bringen und Gmünd ging durch einem schnellen Doppelpack mit 2:1 in Führung. Diese Führung brachten sie auch über die Zeit. Jetzt Trainingslager buchen!

Abtasten in den ersten 45 Minuten

Die Hausherren starteten stark und wollten den Gegner früh unter Druck setzten und zu Fehlern zwingen. In den ersten Minuten gelang ihnen dieses Vorhaben auch ganz gut und sie fanden durch Affengruber eine gute Tormöglichkeit vor. Mit fortlaufe der Partie wurde Wieselburg aber immer schwächer. Die äußerlichen Bedingungen waren nicht die besten Voraussetzungen für ein schönes Fußballmatch, da starker Wind herrschte.

Kurz vor der Pause wurden die Wieselburger nach einem Konter brandgefährlich. Michael Gasparik lief alleine auf den gegnerischen Torhüter zu, behielt aber im Abschluss nicht die Nerven. So mussten sich die rund 250 Zuseher in der ersten Hälfte mit einem 0:0 begnügen.

Tore fielen Schlag auf Schlag

In der zweiten Hälfte besserte sich das Spiel und es gab zu Beginn der zweiten Hälfte Tore im Minutentakt. Den Anfang machten die Hausherren. Raphael Affengruber erzielte in der 59 Minute sein sechstes Saisontor. Nach einem schönen Zuspiel über die Abwehr schloss Affengruber zum 1:0 für seine Mannschaft ab.

Nur eine Minute später glichen die Gäste aus Gmünd die Begegnung schon aus. Nach einem langen Ball gewann Stefan Steiniger den Zweikampf und lief auf das gegnerische Tor zu. Er beförderte das Leder in die Maschen zum 1:1 Ausgleich. Nun dauerte es wieder leidlich 120 Sekunden damit der nächste Treffer fiel. Wieder waren es die Gmünder. Diesmal lief Spielertrainer Ondrej Hacka nach einen erneut langen Ball aufs Tor zu und brachte sein Team in Front.

Torlose Schlussphase

In den letzten 30 Minuten versuchte Wieselburg die Partie noch einmal zu wenden. Kamen aber nur einmal durch Affengruber gefährlich vor das gegnerische Tor. So blieb es beim 2:1 Auswärtserfolg für Gmünd.

Stimmen zum Spiel

Armin Drach (Sektionsleiter Gmünd): „Es war heute kein gutes Spiel. Die äußerlichen Bedingungen ließen kein gutes Fußballspiel zu und so bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden.“

Christian Maurer (Trainer Wieselburg): „Wir müssen uns heute einfach selber an der Nase nehmen. Es war keine gute Leistung meiner Mannschaft am heutigen Tag und haben uns die Tore durch Eigenfehler eingefangen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.