Spielberichte

Kilb holt in einer Stunde Unterzahl einen Punkt in Melk

„Der SC Melk hat fast alle Punkte daheim gemacht. Deshalb wird es zu einem Remis gegen den SCU Kilb reichen“, tippte Dalibor Kovacevic, der Trainer vom Landesliga West-Konkurrenten USC Rohrbach. Ob er Recht haben sollte? Jetzt Trainingslager buchen!

 

400 Zuschauer sind zum Regionalduell gekommen

Vierhundert Zuschauer sind ins Schuberth Stadion gekommen. Der Großteil wollte die Hausherren siegen sehen, wobei auch einige Fans aus dem 19 Kilometer entfernten Kilb gekommen waren. Die heimstarken Stiftstädter waren, ob der drei Niederlagen in Folge, nicht verunsichert. Dazu gaben ihnen die Gäste keinen Anlass.

Wegen „jugendlichem Leichtsinn“ spielt Kilb über eine Stunde in Unterzahl

Nach 36 Minuten passierte etwas Spielbestimmendes. Referee Richard Zeinzinger zeigte Marcel Zuser zu zweiten Mal binnen einer Viertelstunde gelb. „Ich kann nicht so hingehen, wenn ich schon verwarnt worden bin. Noch dazu, wenn es zwanzig Meter weit in der gegnerischen Hälfte ist. Aber den Ausschluss stufe ich unter jugendlichem Leichtsinn ein“, erklärte Kilbs Trainer, Christian Haabs. „Von der ersten Hälfte bin ich sehr enttäuscht. Wir haben keinen Torschuss zusammengebracht und eine hohe Fehlpassquote gehabt.“

Mit zehn Mann verlegten sich die Gäste aufs Kontern. Im zweiten Durchgang hatten beide Teams Chancen. Kilb hätte in der 93. Minute das Tor fast machen müssen. Ein Freistoß vom eingewechselten Christopher Grilz konnte Melks Schlussmann Dominik Mitmasser nur ungenügend abwehren. Der Nachschuss vor dem beinahe leeren Tor blieb aber ohne Erfolg, weil der Angreifer am Ball vorbeigehaut hatte. Etwas Zählbares sollte aber auf beiden Seiten nicht mehr zustande kommen. Es blieb bei einem torlosen Remis, das keinem der beiden Teams weiterhilft.

„Eine gerechte Punkteteilung“

„Mit der Chancengleichheit im zweiten Durchgang, geht das 0:0 absolut in Ordnung“, bilanzierte Haabs. Kilb ist mit dem Zähler Fünfter, kann aber ab Sonntagabend bereits elf Punkte hinter Aufsteiger und Tabellenführer ASK Ybbs liegen. Melk liegt als Elfter nur sechs Zähler hinter dem Liga-Schlusslicht aus Sieghartskirchen, diese haben aber ihr Spiel der elften Runde gegen Ybbs noch vor sich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.