Spielberichte

Wilhelmsburg gleicht raschen Rückstand aus - Remis gegen Schrems

ASK Wilhelmsburg
ASV Schrems

Am Samstag war in der 15. Runde der 2. Landesliga West auch ASK Wilhelmsburg aktiv, der auf ASV EATON Schrems traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Für die Heimelf ging es nach der Niederlage im Match gegen Sieghartskirchen darum im Frühjahr rasch anzuschreiben, um im Rennen um den Verbleib in der Liga gerüstet zu sein. Schrems spielte im ersten Frühjahrsmatch Remis und hofft auf den ersten Dreier.


Schrems mit Blitzstart

In den ersten Minuten kommt ASV EATON Schrems gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Die Gäste sind bei einem Standard erfolgreich, Martin Jasansky zirkelt einen Freistoß in der 8. Minute direkt Richtung gegnerisches Gehäuse und stellt auf 0:1.

Wilhelmsburg muss sich vom Schock des raschen Gegentreffers erst erholen und braucht eine Weile um ins Spiel zurück zu finden, danach forcieren die Hausherren aber ihre Offensivbemühungen. Kurz vor der Pause ist Wilhelmsburg dann auch erfolgreich, in Minute 44 fasst sich Ramazan Ercin ein Herz und verwertet überlegt zum 1:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Lucky-Punch gelingt nicht

In der zweiten Hälfte wiegt die Begegnung Hin und Her, beide Mannschaften kommen zu ihren Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer. Die Gäste nehmen das Spiel mit Fortdauer des zweiten Durchganges in die Hand und drängen auf den Führungstreffer, Wilhelmsburg hält hinten aber dicht.

In der 90. Minute zückt der Referee die gelb-rote Karte gegen Stefan Stajic, Wilhelmsburg ist damit in den Schlussminuten nur mehr zu zehnt, kann aber in Unterzahl zumindest den einen Punkt festhalten. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Das Remis ist für beide Seiten keine große Hilfe, Wilhelmsburg steckt damit weiter im Abstiegsstrudel fest, Schrems musste sich mit dem zweiten 1:1 in Folge begnügen und wartet weiter auf den ersten vollen Erfolg in der Rückrunde.

 

 

ASK Wilhelmsburg - ASV Schrems

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.