Spielberichte

Sicherer Sieg gegen Atzenbrugg - Eggenburg bleibt an der Spitze dran

SK Eggenburg
USV Atzenbrugg/H.

Vor heimischer Kulisse traf der SK Eggenburg in der 15. Runde der 2. Landesliga West auf USV Atzenbrugg/H. . Für die Hausherren zählte nur ein Sieg, um im Rennen um den Meistertitel nicht zu weit abzufallen. Atzenbrugg benötigte wiederum dringend einen Punktegewinn im Kampf um den Verbleib in der Liga.


Vojtech Schulmeister trifft knapp vor der Pause

Vor 150 Zuschauern versucht Eggenburg von Beginn weg das Kommando im Spiel zu übernehmen und hofft auf einen raschen Führungstreffer. Die Gäste stehen hinten aber zunächst kompakt und lassen nicht viel zu, bei Konter will Atzenbrugg Nadelstiche setzen.

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dem ersten Tor am nächsten kommt Bunabass Ceesay, der mit einem Lattenschuss Pech hat. Kurz vor dem Pausentee gelingt Eggenburg aber doch noch die Führung, nach einem Angriff über die Seite und einer hohen Hereingabe von Lukas Necas beweist Vojtech Schulmeister in Minute 43 Goalgetter-Qualitäten und stellt per Kopf auf 1:0.Kurz darauf schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Eggenburg legt in Schlussviertelstunde nach

Nach dem Seitenwechsel beflügelt der erste Treffer den Favoriten, Eggenburg hat das Geschehen nun fest in der Hand und spielt phasenweise auf ein Tor. Atzenbrugg versucht weiter dagegenzuhalten und wird mit Fortdauer des Spieles offensiver, um doch noch den Ausgleich zu schaffen.

Die Gäste können aber im zweiten Durchgang kaum für Gefahr sorgen, in der letzten Viertelstunde macht Eggenburg auf der anderen Seite alles klar. Der kurz zuvor eingewechselte Friedrich Schaupp scheitert zunächst an der Stange, Andreas Ringswirth staubt in der 75. Minute zum 2:0 für SK Eggenburg ab und lässt die Zuschauer jubeln. Die Gäste machen danach hinten noch weiter auf, dies nützt die Heimelf für einen schnellen Gegenstoß. Vojtech Schulmeister kommt nach einem präzisen Pass in die Tiefe in Minute 83 ans Leder und verwertet souverän zum 3:0. Wenige Minuten danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Eggenburg darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Norbert Höpfner (Sektionsleiter Eggenburg): "Es war insgesamt eine eindeutige Partie, im ersten Durchgang haben wir uns aber nicht so viele Chancen herausgespielt. Nach dem 1:0 vor der Pause waren wir nach Seitenwechsel klar überlegen und holten am Ende einen sicheren Sieg."

 

SK Eggenburg - USV Atzenbrugg/H.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.