Spielberichte

Eggenburg gewinnt torreiches Spitzenspiel gegen Kilb

SK Eggenburg
SCU-GLD Kilb

Am Samstag empfing SK Eggenburg vor eigenem Publikum den Tabellenvierte SCU-GLD Kilb. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Eggenburg dominiert erste Hälfte

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SK Eggenburg die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Die Hausherren gehen noch in der Anfangsphase in Führung, Vojtech Schulmeister bewahrt in der 11. Minute kühlen Kopf, nach einem Pass über die Abwehr kann er zum 1:0 ins lange Eck abschließen.

Eggenburg hat das Match im ersten Durchgang unter Kontrolle und erspielt sich immer wieder gute Chancen, Mitte des ersten Durchganges erhöhen die Hausherren mit einem Doppelschlag den Vorsprung. Andreas Ringswirth legt den Ball zuerst noch einmal ab, Lukas Necas zieht in Minute 29 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis. Wenige Augenblicke später klingelt es wieder im Gehäuse der Gäste, nach einer Flanke nützt Christian Obenaus den Abpraller und versenkt nach 31 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:0. Eggenburg geht damit vor 250 Zuschauern mit einer klaren Führung in die Halbzeitpause.

Letzter Treffer der Gäste kommt zu spät

Die Heimelf startet wieder gut in die zweite Hälfte und kommt auch zu den ersten Chancen, danach kommt aber auch Kilb auf und verkürzt zunächst den Rückstand. Albert Pölzl zeigt nach 68 Minuten keine Nerven und trifft zum 3:1. Die Gäste kommen nun besser in Fahrt und legen wenige Angriffe später nach. Matthias Trattner befördert in der 78. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:2.

Nun ist Eggenburg wieder gefragt und kann das Match wenige Angriffe später endgültig entscheiden. Nach einer Aktion über links und einer Flanke von Friedrich Schaupp macht Christian Obenaus mit dem 4:2 alles klar. In der Nachspielzeit kommen die Gäste durch einen Elfmeter noch einen Treffer heran, Matthias Trattner versenkt den Strafstoß zum 3:4 aus der Sicht von Kilb. Kurz danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Eggenburg darf nach einem 4:3 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Norbert Höpfner (Sektionsleiter Eggenburg): "Zur Pause hätten wir schon deutlicher führen müssen. Nach der Pause konnte Kilb noch einmal verkürzen, uns gelang aber kurz danach der entscheiden Treffer und der Sieg war eigentlich nie wirklich gefährdet."

 

SK Eggenburg - SCU-GLD Kilb

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.