Spielberichte

Lucky-Punch! Wieselburg gewinnt gegen Atzenbrugg nach Treffer in Nachspielzeit

SC Wieselburg
USV Atzenbrugg/H.

Am Freitag empfing SC Raika Trenkwalder Wieselburg vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnte USV Atzenbrugg/H. . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Gabriel Hinterberger trifft nach 33 Minuten

Die Hausherren übernehmen rasch das Kommando im Spiel und setzten immer wieder die zwei schnellen Offensivkräfte vorne ein. Gabriel Hinterberger startet bereits nach wenigen Minuten zweimal alleine auf das Tor des Gegners, kann den Ball aber nicht im Gehäuse unterbringen. Die ersten 20 Minuten gehören der Heimelf, danach wird auch Atzenbrugg gefährlich und hat eine gute Chance durch Philip Grubmüller.

 

Gleich im Anschluss die nächste Großchance für die Heimelf

Karl-Heinz Grüneis, Ticker-Reporter

Wieselburg hadert im ersten Durchgang mit der Chancenauswertung, geht schließlich aber doch noch nach einem Standard in Führung. Nach einem Freistoß kommt Gabriel Hinterberger ans Leder, versenkt nach 33 Minuten den Ball nach einer Drehung im gegnerischen Tor zum 1:0. Bei diesem Spielstand bleibt es schließlich auch bis zur Pause.

Last-Minute Treffer der Hausherren

Die Gäste zeigen sich nach dem Pausentee verbessert und gleichen nur wenige Augenblicke nach Wiederbeginn aus. Nach einem Outeinwurf wird der Ball noch einmal abgelegt, Martin Jurkemik riskiert nach 53 Minuten einen Weitschuss aus großer Entfernung und stellt auf 1:1. Die Gäste bekommen nun die zweite Luft, der Gegentreffer bringt Wieselburg auf der anderen Seite aus dem Konzept.

Das Match ist nun offen, bei einer weiteren Chance der Gäste kann sich der heimische Tormann auszeichnen. Wieselburg scheitert auf der anderen Seite an der Stange und einmal am Tormann von Atzenbrugg. Als alles schon nach einem Remis aussieht, gelingt Wieselburg aber in der Nachspielzeit das entscheidende Tor. Nach einem Freistoß von der Seite kann der gegnerische Schlussmann den Ball nicht fangen, Safak Özkan beweist in Minute 93 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:1. 

Stimme zum Spiel:

Christian Maurer (Trainer Wieselburg): "Wir hatten das Match in den ersten 20 Minuten in der Hand, haben im ersten Durchgang dominiert, zeigten aber Schwächen im Abschluss. Nach dem Ausgleich hatte Atzenbrugg mehr Selbstvertrauen, ich habe am Ende nicht mehr damit gerechnet, dass wir doch noch gewinnen. Der Sieg war am Ende glücklich, die Mannschaft hat wieder Moral bewiesen."

 

SC Wieselburg - USV Atzenbrugg/H.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.