Spielberichte

Ybbs bringt Zwei-Tore-Führung nicht über die Zeit - Gmünd gleicht kurz vor Ende aus

ASK Ybbs
SC Gmünd

Am Samstag empfing ASK Bau Pöchhacker Ybbs vor eigenem Publikum den Tabellenachte SC Gmünd . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Christopher Rass trifft nach 18 Minuten

Die Heimelf erwischt vor 200 Zuschauen den besseren Start, kommt gut in die Gänge und kontrolliert die Anfangsphase. Ybbs wandelt die Überlegenheit auch relativ rasch in Tore um. Nach 18 Minuten schaut der Gästetormann bei seinem Abwehrversuch nicht glücklich aus und Christopher Rass trifft zum 1:0.

Der Gastgeber legt nach und kann Mitte der ersten Hälfte den Vorsprung ausbauen. In Minute 27 fasst sich erneut Christopher Rass ein Herz, sein Weitschuss wird noch abgefälscht und landet zum 2:0 in den Maschen. Die Gäste kämpfen sich aber noch im ersten Durchgang zurück ins Spiel, nach einer schönen Kombination versenkt Mathias Rezsonya nach 37 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:1. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Richard Zeinzinger einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Gäste gleichen per Elfmeter aus

In der zweiten Hälfte entwickelt sich ein sehr interessantes Match, Gmünd ist nun auch im Spiel sehr präsent und versucht auf den Ausgleich zu spielen. Beide Mannschaften kommen im Laufe des zweiten Spielabschnittes zu Chancen auf einen weiteren Treffer, haben ihr Visier aber nicht perfekt eingestellt.

Bereits in der Schlussphase reklamierten die Gäste zunächst vergeblich Elfmeter, dieser wird ihnen aber wenige Augenblicke vor dem Ende der regulären Spielzeit dann doch zugesprochen. Karel Slama zeigt in Minute 87 keine Nerven vom Elfmeterpunkt und verwertet sicher zum 2:2. Gmünd hat in der Nachspielzeit sogar noch die Chance auf den Siegestreffer, ein Kopfball landet allerdings knapp neben dem Tor der Hausherren.  Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel:

Armin Drach (Trainer Gmünd): "Wir sind rasch nach zwei Fehlern 0:2 in Rückstand geraten, haben aber noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielt. Nach dem Seitenwechsel haben wir sehr viel zum Spiel beigetragen, der Punkt war daher verdient. Das 2:2 ist ein gutes Ergebnis, wir haben toll gekämpft und die Mannschaft hat alles gegeben."

 

ASK Ybbs - SC Gmünd

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.