Spielberichte

Amaliendorf gewinnt als gefährlicheres Team gegen Ybbs

Amaliendorf-Aalf.
ASK Ybbs

Am Samstag traf in der 21. Runde der 2. Landesliga West der Tabellensechste SC Amaliendorf-Aalfang vor heimischem Publikum auf den Tabellendritten ASK Bau Pöchhacker Ybbs. SC Amaliendorf-Aalfang verlor in Runde 20 mit 0:2 gegen Atzenbrugg, ASK Bau Pöchhacker Ybbs verlor 1:3 gegen SC Raika Trenkwalder Wieselburg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASK Bau Pöchhacker Ybbs mit 2:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Ybbs gleicht knapp vor der Pause aus

Von Beginn weg ist das Spiel vor 150 Zuschauern sehr spannend, in den Anfangsminuten kommt Amaliendorf gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Eine Flanke wird von den Hausherren per Kopf abgelegt, David Kalivoda zeigt nach 4 Minuten keine Nerven und stellt aus zehn Metern mit dem linken Fuß auf 1:0.

Ybbs hat in der ersten Hälfte mehr Ballbesitz, wird dabei lange Zeit aber nur durch Distanzschüsse gefährlich. Amaliendorf hat auf der anderen Seite mehrere Chancen den Vorsprung auszubauen, Arthur Rosenauer ist allein vor dem Tormann zu zögerlich und auch Petr Bartejs findet im Schlussmann der Gäste seinen Meister.

Ybbs gelingt kurz vor der Halbzeit der Ausgleich, die Gäste starten einen schönen Angriff über die Seite, der Ball wird noch einmal in den Rückraum zurückgespielt und Stefan Holzer versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 43 Minuten: 1:1. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Christian Trunner einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Amaliendorf nutzt Chancen zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, Ybbs hat weiter mehr Ballbesitz, die Gastgeber sind aber das gefährlichere Team und kommen bei Kontersituationen zu guten Chancen. Zunächst werden diese aber noch nicht genutzt, ehe zu Beginn der Schlussviertelstunde der vorentscheidende zweite Treffer gelingt. Amaliendorf spielt einen Eckball nach hinten zurück, Arthur Rosenauer nimmt in der 70. Minute Maß und trifft aus 25 Metern in die Maschen.

Ybbs versucht danach noch einmal alles um dem Match eine Wende zu geben, Amaliendorf hat durch schnelle Gegenstöße aber die besseren Chancen. Bereits in der Nachspielzeit sorgen die Hausherren für die Entscheidung, Petr Bartejs befördert in der 92. Minute nach einem Konter den Ball über die Linie und stellt auf 3:1. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Amaliendorf darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Helmut Anderst (Trainer Amaliendorf): "Es war ein extrem spanendes Match, wir haben gut begonnen und sind früh in Führung gegangen. Ybbs war über 90 Minuten die Mannschaft mit mehr Ballbesitz, wir waren aber viel gefährlicher und hatten nach der Pause sicher 5,6 Chancen aus Konter. Nach einer tollen kämpferischen Leistung ist der Sieg verdient."

 

Amaliendorf-Aalf. - ASK Ybbs

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.